• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Wei weit sitzt du ungefähr von den Boxen weg? Wofür sollen sie primär verwendet werden? (Musik, Filme, Spiele)
Muss es Surround sein?

Die Boxen sind etwa 10-30cm von mir entfernt, sie sollten primär für Games verwendet werden. Surround oder nicht, weiss ich nicht.

Habe jetzt noch das Mainboard mit einer Sabertooth Z77 getauscht.
Grund: Offiziell wird von Asus nur die Z77 Chipsatz Mainboards als kompatibel mit dem Xeon Prozessor gelistet.
Und ich will dann nicht dass das nicht geht, er gäbe zwar auch billigere Z77-Mainboards von Asus, aber die sieht halt schön aus :D

Bei dem Hörabstand kommen eigentlich nur Koaxe oder Breitbänder in Frage...
Mach am Besten wirklich einen eigenen Thread im Soundunterforum auf.

Ich weiß aber so suggeriert Asus den Usern dass er nur dann alles bekommt wenn er den Z77 Chipsatz nimmt.

Das Z77 Board ist für einen Xeon doch wirklich, wirklich sinnfrei.
Das Asus P8H77-V ist sehr gut ausgestattet, nimm das. Das Sabberzahn ist einfach zu teuer und unnötig.

Es kann sein, dass nur Asus Boards den Xeon offiziell unterstützen, er läuft aber auch mit anderen Boards.
Genauso bei Msi, das Mpower ist das erste Board weltweit mit offizieller PCIe 3.0 Unterstützung :D

Ich argumentiere auch nicht mit dem Chipsatz sondern alleine mit der Ausstattung die erwünscht ist.
Es gibt Ausstattungswünsche die ein H77 oder B75 Board einfach nicht erfüllen kann. Dann muss es ein Z77 board sein auch wenn keine K CPU benutzt wird.
Bei K CPUs muss es natürlich ein Z77 board sein und keins der anderen beiden.

Diese Austattung war gewünscht:

Ich brauche absolut gar keine Ausstattung bis auf folgendes:
1x PCI-Express 16x (echt)
1x PCI-Express 4x (echt)
2x RAM 1866 MHz DDR3
1x Sata II oder III (für BD-ROM)
1x CPU Sockel 1155
2x USB 2.0 Ausgänge hinten
1x Audio-Ausgang analog hinten
1x USB 3.0 Ausgang Vorne

Das hat das H77-V auch.

Und deswegen habe ich eins verlinkt. ;)

Willst du aber Thunderbolt haben oder Wlan wird es schon eng bei H77 Mainboards. :D

Hat er auch nicht.
Ich habe eben nur aufzeigen wollen ab welcher Ausstattung du eben ein Z77 Board nehmen musst obwohl du nur ein i5 3470 oder Xeon hast.
Das liegt ja an den Herstellern. Sie könnten Wlan oder TB auch in H77 Boards einbauen aber sie wollen eben ihre teuren Boards verkaufen.

Und wer von euch garantiert mir das der Xeon mit den andere Chipsätzen läuft? Niemand!
Beim Z77 hingegen garantiert das der Hersteller.

@ threshold: So nen Kandidaten hatten wir doch heut schon mal :lol:
@topic: Hör auf die Tips Xeon und 1155er Board und basta du kannst am besten ein ASrock Z77 Pro3 nehmen wenn du Bock hast aber ein B75 oder H- Chipsatz reicht da du eh NICHT übertakten kannst also Hör auf dich stur zu stellen wir sagen was klappt und außerdem falls es nicht klappen sollte( was ich nun wirklich für glatte Unmöglichkeit halte) kann man das Board immer noch beim Händler umtauschen

Zurück