• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Nein als Backup waren sie nicht gedacht, eher als Tempobeschleunigung. Aber das mit dem Backup auf einen "normale" HDD ist eine interessante Idee. Kann ich den von den beiden SSD mit je 0.5 TB eine Backup auf eine 2.0 TB HDD machen und, wenn jetzt mal beide ausfallen sollten auch von der HDD booten?

Ich sagte doch dass alles über 300MB/s merkst du nicht mehr. Das macht einfach keinen Unterschied. Windows bewegt so wenige Daten dass du es noch nicht mal merkst wenn du die SSD an Sata 2 statt Sata 3 anschließt.
Und du kannst nicht von einer HDD booten die nicht boot fähig ist.

Ich würde ja entweder eine PCI Express SSD mit 960 GB Platz und 1.5 GB/s Read & Write nehmen oder zwei Intel 520 SSD mit je 500 GB Platz und zusammen 1.0 GB/s Read & Write.

Die HDD würde ich ja intern anschliessen, sie wäre immer eingeschaltet aber einfach nur für das wöchentlich Backup zuständig.

Nimm 2 Samsung 840s - die Pro wenn das Geld keine Rolle spielt - und lass den RAID Quatsch. Kauf dir lieber ein NAS. Dann kannst du über das Netzwerk Backupen.

Ich würde ja entweder eine PCI Express SSD mit 960 GB Platz und 1.5 GB/s Read & Write nehmen oder zwei Intel 520 SSD mit je 500 GB Platz und zusammen 1.0 GB/s Read & Write.

:klatsch: Seit gefühlten 300 Seiten versuchen wir dir klar zu machen dass du den Unterschied nicht merken wirst. :(
Aber offensichtlich kann man auch gegen eine Wand reden.
Also kauf die Revo Drive und werde damit glücklich.

Ich will ihn ja gar nicht merken :daumen:
Ich will einfach das schnellste haben :daumen:
Und daher frage ich ob es Praxisprobleme mit der PCI-Express von OCZ gibt :huh:

Dadurch verlierst du PCIe Lanes. Und wenn du sie an einen x4 Slot hängst wird sie langsamer sein und eine höhere Latenz haben als ne 840 Pro über SATA3 :haha:

Habe ich auch gesehen, ist der einziges Schwachpunkt. Will deswegen ja auch vielleicht die Intel oder die Samsung SSD nehmen. Da frage ich aber, welche den mehr Sinn macht und ob ich die interne dritte Festplatte (HDD) nach dem Backup auch booten kann :huh:

Die SSD kann man nur an einen x4 Slot hängen.

Ausserdem unterstützt sie TRIM => Test: OCZ Revodrive 3 X2 - ComputerBase und SSD OCZ Revo-Drive 3 960GB - brack.ch

Die RevoDrive ist nichts anderes als ein Raid0 System von SSDs auf einem PCB.
Und wenn du gelesen hättest, hättest du gelesen dass Windows 7 Trim nur mit SSD nutzen kann die an den Sata Controller angeschlossen sind. Das ist bei der Revo aber nicht der Fall. Ergo geht Trim nicht.

Nimm die Samsung 840 (Pro). Schnell und sicher. Die HDD ist bootbar, allerdings muss dann darauf das Betriebssystem geklont werden wenn du den PC nur mit der HDD benutzen willst.

Und bei Win8 das ich sowieso nutzen würde :huh:

@Backup:
Mit welcher Software müsste ich dann was machen damit das geht?

Kauf dir die Samsung 840 Pro mit 512GB.
Oder auch 2 Stück.
Raid0 ist völlig sinnfrei.
Ein Backup lohnt sich nur wenn die Backupplatte nicht im Rechner drin steckt.
Davon booten ist Unsinn. Backups machst du für deine wichtigen privaten Daten. Windows brauchst du nicht im Backup zu haben.

Gut, die Samsung 840 Pro ist zweimal ohne RAID verbaut. Der Endpreis liegt (theoretisch) bei 2'810 Euro.
Ich will ja nicht bei 12 verschiedenen Händler kaufen. Daher wird es so um die 3000€ kosten.

Was würdet ihr zum Sound-System sagen?

Ich habe im Moment die UrBeats, denke aber dass ihr von denen nicht so begeistert seid.
Daher bräuchte ich einen Sound-Anlage und kein Headset (Kopfhörer).
Was gibt es da bis 500 Euro?

patrick37 schrieb:
Gut, die Samsung 840 Pro ist zweimal ohne RAID verbaut. Der Endpreis liegt (theoretisch) bei 2'810 Euro.
Ich will ja nicht bei 12 verschiedenen Händler kaufen. Daher wird es so um die 3000€ kosten.

Was würdet ihr zum Sound-System sagen?

Ich habe im Moment die UrBeats, denke aber dass ihr von denen nicht so begeistert seid.
Daher bräuchte ich einen Sound-Anlage und kein Headset (Kopfhörer).
Was gibt es da bis 500 Euro?

Wegen des Soundsystems würde ich im HiFi und Sound unterforuml mal nen Thread erstellen :daumen:

Zurück