• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Ach so. Du willst ein Titanium Netzteil haben?
Dann musst du noch warten. Die ersten sollen auf der Cebit kommen. Wann es die im Handel gibt steht aber noch nicht fest. Vielleicht im Herbst.

Vorschläge hattest du schon und ob du nun Gold, Platin oder Titanium hast merkst du nicht. Der Unterschied ist einfach zu gering.

Und wie sieht es mit dem Motherboard aus?

Ich habe ja zuletzt das ASUS P8H77-M Pro gewählt.
Dann kam aber jemand uns sagte Asus sollte ich nicht nehmen.
Wenn ich den PC (GPU, RAM und CPU) nicht übertakten will, muss ich dann, bis auf die PCI-Express Schnittstellen überhaupt auf etwas schauen :huh:

Wenn du den i7 3770k nimmst solltest du ein Z77 Mainboard nehmen.
Wenn du nicht übertakten willst reicht der Xeon 1230 V2 aus.
Dann reicht es wenn du ein H77 oder B75 Board nimmst.

Allerdings würde ich die Wahl des Boards davon abhängig machen welche Ausstattung ich brauche und nicht was für ein Chipsatz drauf ist.

Ich brauche absolut gar keine Ausstattung bis auf folgendes:
1x PCI-Express 16x (echt)
1x PCI-Express 4x (echt)
2x RAM 1866 MHz DDR3
1x Sata II oder III (für BD-ROM)
1x CPU Sockel 1155
2x USB 2.0 Ausgänge hinten
1x Audio-Ausgang analog hinten
1x USB 3.0 Ausgang Vorne

Statt der geforce titan könnte man auch ein hd 7950 crossfire nehmen. Ist schneller als die titan kostet aber "nur" 480€. Allerdings braucht man dazu ein dark power pro 10 550/650 watt sowie ein z77x ud3h mit einem i5 3570k

Es wäre vllt. sinnvoller statt einer Revo zwei normale 512Gb SSDs zu nehmen, aber das ist dein Ding ;) (Merken wirst du es nicht, außer du verschiebst täglich mehrere Gb an Daten, beim Videobearbeiten zum Beispiel)

Mit Crossfire habe ich das gleiche Problem wie mit SLI und dann könnte ich mir auch gerade so gut eine GTX 690 kaufen.

@Mainboard: Eigentlich habe ich das teuerste Board mit diesem Chipsatz herausgesucht. Aber ich suche halt auch an einem anderen Ort.

EDIT: Das ist dann ja aber auch ein anderer Chipsatz...

#SSD: Oder beim kopieren von Videos... :devil:

Brauchst du denn ein RAID ? Dir ist hoffentlich bewusst dass ein RAID kein BackUp ist. Nimm 1-2 250/500GB SSDs und dazu WD RED oder Barracuda 7200.14 als BackUp Platten. Die kannst du dann in den Schrank legen und 1x pro Woche backupen.

Nein als Backup waren sie nicht gedacht, eher als Tempobeschleunigung. Aber das mit dem Backup auf einen "normale" HDD ist eine interessante Idee. Kann ich den von den beiden SSD mit je 0.5 TB eine Backup auf eine 2.0 TB HDD machen und, wenn jetzt mal beide ausfallen sollten auch von der HDD booten?

Nimm die 840 Pro und gut ist...
Dir muss einfach bewusst werden, dass sich das Revodrive in Desktopszenarien quasi nicht von den normalen SSDs absetzten kann.
Und Filme schneller kopieren klappt auch nur, wenn du mindestens eine weitere Platte hast, die schnell genug ist.

Es gibt auch nur wenige Anwendungen, die eine derartige Schreib- und Leserate überhaupt benötigen.

Das mit dem BackUp geht, allerdings würde ich die Platten woanders hinlegen oder in einen Schrank sperren oder Ähnliches. Die HDDs sollten vom restlichen System abgekoppelt sein, außer wenn ein BackUp läuft. Du kannst auch ein NAS kaufen und dann über ein Netzwerk BackUpen.

Zurück