• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Dein Traum PC ist aber nicht durchdacht wenn du dir mal den Thread durchgelesen hättest. ;)

Das NZXT Case will der TS nicht haben.
Dann ist der Macho da drin sinnfrei und ein 580 Watt Netzteil übertrieben.
 
An sich nicht schlecht, aber die SSD ist veraltet kauf lieber eine Samsung 840er.
Wenn man einen Xeon hat braucht man kein Z77 also lieber ein H77 oder B75.
Beim netzteil reicht die 480w Edition.

Die SSD ist keinesfalls veraltet... oder hab ich was verpasst?
Die 840er ist nur für Bencher interessant...
Das mit dem Z77 tut mir leid, bin etwas übermüdet^^
Würde theorätisch auch reichen, ich hab aber irgendwie nen Fetisch für 5xx er Netzteile :ugly::lol:

@Threshold:
Das NZXT Phantom 820, Gunmetal ist "verbaut", danke.

Das seh ich etwas anders...
 
@Rurdo: Danke für deinen Zusammenstellung.

Ich habe es jetzt nochmals aktualisiert und poste es hier unten nochmals, sind damit dann 30 FPS bei Skyrim mit allem auf max und 1920x1080 Auflösung möglich?

Wie gut(Bitte keine die ist günstiger und kann das gleiche Posts :D) ist die Tastatur? => COOLERMASTER Storm Quick Fire Pro Gaming Keyboard
Und der Monitor? => EIZO Foris FS2333

Gehäuse => RACTAL DESIGN Define R4
Netzteil => Seasonic Platinum 520 Fanless (Ist Lüfterlos und Platin, vielleicht würden auch 400 reichen, aber ich weiss ja nicht was ich später rein tue.)
BD-ROM => LITEON iHOS104 (Einfach was billiges, muss nur BD abspielen können.)
Mainboard => ASUS P8H77-M Pro
Arbeitsspeicher => CORSAIR Dominator Platinum
SSD => OCZ RevoDrive 3 PCI-Express SSD 960 GB
Grafikkarte => ASUS GTX680-DC2T-2GD5
Prozessor => INTEL Xeon E3-1230 v2
Prozessorkühler => COOLERMASTER Hyper 412S
Tastatur => COOLERMASTER Storm Quick Fire Pro Gaming Keyboard
Monitor => Dell UltraSharp U2713HM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Dominator nicht zu hoch für den Kühler? Außerdem braucht man normalerweise kein Dominator :P
Ich glaub die WLP kannst du weglassen die ist beim Kühler normalerweise dabei.
 
Danke; habe es geändert auf eine ASUS P8H77-M Pro.
Und auch die Wäremleitpaste ist jetzt weg.
Was meinst du aber mit zu hoch? Was hat die Höhe des RAM's (oder dessen Takt) mit dem Kühler der CPU zu tun?
 
Du kannst auch ein Z77 Board nehmen. Nur ist es wichtig dass du auf die Ausstattung schaust die du haben willst.
Und ich würde kein RevoDrive nehmen. Die musst du in den PCIe Slot stecken und zieht dir Lanes von der Grafikkarte ab.
Spar dir das und kauf dir eine normale SSD für den Sata Port.
 
Danke; habe es geändert auf eine ASUS P8H77-M Pro.
Und auch die Wäremleitpaste ist jetzt weg.
Was meinst du aber mit zu hoch? Was hat die Höhe des RAM's (oder dessen Takt) mit dem Kühler der CPU zu tun?

Wenn die RAM Kühler also die Headspreader zu hoch sind kollidieren die mit dem Kühler der CPU da die RAM Bänke unten drunter liegen:daumen:
Damit war nicht der Takt gemeint und beim Takt reichen auch stinknormale 1600Mhz.
 
Die SSD nimmt einen 4x PCI Express und hat dabei 3mal so hohe Transferraten wie eine SATA III. Lesen: 1.5 GB/s, Schreiben: 1.25 GB/s
RAM-Kühler; Also sind die besser => CORSAIR Vengeance CML8GX3M2A1600C9W


Und wie sieht es mit der Leistung im Bezug auf Skyrim aus? (Wie oben beschrieben):huh:

EDIT: Habe gerade diese Gehäuse gesehen, ist das was einzuwenden :schief: Lian Li PC-A75X
 
Zurück