• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Lukas81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen, ob meine Zusammenstellung gut ist!
Dies sind die Komponenten: Directupload.net - hgo6j2hp.png
Meinungen?

Ich weiß zwar, dass der i7 nicht sehr viel schneller als der i5 ist bzw. in Games sehr wenig, hätte aber dennoch gerne den i7.

Danke!

Herzlich willkommen im Forum,
darf man fragen wieso du einen i7 haben möchtest?
Grundfragen: wie hoch is dein Budget?
Monitorauflösung? Peripherie vorhanden?
willst du Ocen?

als CPU Kühler würd ich den Macho Hr 02 empfehlen
netzteil reicht das be quiet straight power 480W CM
Mainboard vllt auch das asrock z77 pro3 /pro 4 oder bei starkem Ocen das z77 extreme 4
der Rest sieht ganz gut aus

Grüße

Ich würde den Xeon 1230 V2 nehmen. Der ist günstiger als der i7 und hat ebenfalls SMT.
Einen extra Kühler brauchst du nicht.

willst du Ocen?

als CPU Kühler würd ich den Macho Hr 02 empfehlen
netzteil reicht das be quiet straight power 480W CM
Mainboard vllt auch das asrock z77 pro3 /pro 4 oder bei starkem Ocen das z77 extreme 4
der Rest sieht ganz gut aus

Grüße

Er hat den i7 3770 ausgesucht ohne das K im Namen und ein H77 Board. Daher fällt OC weg und daher ist der Xeon die bessere Wahl weil günstiger.

wenn du nicht übertakten willst, brauchst du kein zusätzlichen cpu-kühler.
i7 brauchst du nur für video- und bildbearbeitung, zum zocken reicht ger i5.

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten!! :)
Peripherie ist vorhanden, hier soll es nur um den PC an sich gehen.
OC will ich nicht. Hardwareversand verbaut nur Lüfter die nicht schwerer als der Boxed sind darum ist der Freezer wohl das maximale das möglich ist. Der Boxed würde zwar reichen, aber mir wurde ein separater Lüfter dringend empfohlen, da dieser leiser als der boxed ist und die CPU viel besser kühlt, daher ist auch die Lebensdauer länger. Der Freezer 13 CO ist doch bestimmt besser als der boxed oder? Den Xeon hat hardwareversand leider nicht im Angebot.
Naja ich finde den i7 einfach cooler und bisschen was bringt es ja, da ich ja auch noch sehr viele andere Sachen außer Gaming mache und er hat ja auch keine Nachteile gegenüber dem i5 und passt locker in mein Budget daher hätte ich den gerne.

Würdet ihr wirklich nur den Boxed nehmen?

Und noch eine Frage:

hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

Würde der card reader noch in den PC passen? Kann man bestimmt mal brauchen und für 4 Euro absolut ok!! Oder würdet ihr einen anderen empfehlen auf hardwareversand?

Danke nochmal für die Beratung!!

Ja den Xeon gibt es bei Hardwareversand nicht. Dann musst du den teureren 3770 nehmen wenn du SMT unbedingt haben willst.

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten!! :)
Peripherie ist vorhanden, hier soll es nur um den PC an sich gehen.
OC will ich nicht. Hardwareversand verbaut nur Lüfter die nicht schwerer als der Boxed sind darum ist der Freezer wohl das maximale das möglich ist. Der Boxed würde zwar reichen, aber mir wurde ein separater Lüfter dringend empfohlen, da dieser leiser als der boxed ist und die CPU viel besser kühlt, daher ist auch die Lebensdauer länger. Der Freezer 13 CO ist doch bestimmt besser als der boxed oder? Den Xeon hat hardwareversand leider nicht im Angebot.
Naja ich finde den i7 einfach cooler und bisschen was bringt es ja, da ich ja auch noch sehr viele andere Sachen außer Gaming mache und er hat ja auch keine Nachteile gegenüber dem i5 und passt locker in mein Budget daher hätte ich den gerne.

Würdet ihr wirklich nur den Boxed nehmen?

Und noch eine Frage:

hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

Würde der card reader noch in den PC passen? Kann man bestimmt mal brauchen und für 4 Euro absolut ok!! Oder würdet ihr einen anderen empfehlen auf hardwareversand?

Danke nochmal für die Beratung!!

wußte zwar nicht, dass der i7 cooler ist, aber wenn die moneten locker sitzen, dann kauf ihn dir! :D;)
der boxed reicht, aber wenn ... s.o. ..., dann kauf ihn dir! :D;)
alternativ kannst du auch den sella nehmen. der ist zwar schwerer, als die vorgabe von HWV, aber die haben ihn wohl schon auf explizite nachfrage auch verbaut!

ok danke dann kauf ich einfach die Zusammenstellung wie ich sie beim 1. post gezeigt habe die passt ja.

Und wie schaut es nun mit dem Card Reader aus?

Zurück