• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Ok. Geht auch n be quiet! Dark Rock Advanced C1? Den Thermalright find ich farblich eher... :kotz:
Und warum das Z77?
Laut CPU Support Liste, sollte der 2500k doch auf dem P8H77-V laufen. *kopfkratz*
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der Dark Rock ist 167mm hoch, ich denke, das wird knapp mit dem Midgard. Aber sicher kann ich es Dir nicht sagen :ka:

Klar kannst Du den i5-2500K auch auf das H77-Board montieren, aber das wäre etwas sinnfrei, denn die "K"-Modelle sind nur zum übertakten interessant. Und das geht nur in Verbindung mit einem P67-, Z68- oder Z77-Board.
 
Ah. Ok. Ich hab übrigens das Asgard. Is n ticken kleiner. Hab aber grad gelesen, dass der Dark Rock Advanced C1 grad noch so reinpasst.
Weißt du zufällig, wie es um das MSI Z77A-G43 bestellt ist? Weil ich wie gesagt nur ungern zu AsRock greife. Es sei denn sie haben seit dem A785GXH-128M mal was vernünftiges zu bieten. ^^
 
Achso, das Asgard. Da wird der Dark Rock keinesfalls reinpassen, die maximale Kühlerhöhe liegt da bei 150mm :(

Board kannst Du je nach benötigter Ausstattung nehmen. Ob Asrock, MSI, Gigabyte oder Asus ist eigentlich egal, die sind qualitativ alle gleich gut.
 
Schade. Dabei hab ich mich voll in den Dark Rock Advanced verliebt. :(

Also aktuelle Auswahl steht bei:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9

Nun bin ich nur noch verzweifelt auf der Suche nach nem tauglichen CPU Kühler. Der noch Raum nach oben lässt, was OC angeht und dabei angenehm leise bleibt. Sollte aber nach Möglichkeit schon in mein Asgard passen.
Allerdings mime ich auch grad die "Prinzessin auf der Erbse" und suche, nen nach Möglichkeit schwarzen, Kühler. :D

Edit: Bin jetzt durch die Suche hier im Board über den Deepcool Iceedge 400 XT gestolpert. Der sagt mir auch absolut zu. Nun werd ich erstmal gucken, wie es um die Kühlleistung und Lautstärke bestellt ist. Bleibt alles in nem angenehmen Rahmen, werd ich dann wohl endlich mal bestellen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meiner meinung hast du eine bessere balance wenn du auf ein kleinere CPu setzt, dafür aber die grafik ne bessere....

anderes macht es kein sinn....(dir ne so starke CPU anzuschaffen)

dein i5 2500 wird die grafikkarte hinter sich her ziehen müssen...

das ist, als ob du ein sack Kartoffel ständig hinte dir her ziehen musst....
ist auch produktiv
 
nach meiner meinung hast du eine bessere balance wenn du auf ein kleinere CPu setzt, dafür aber die grafik ne bessere....

anderes macht es kein sinn....(dir ne so starke CPU anzuschaffen)

dein i5 2500 wird die grafikkarte hinter sich her ziehen müssen...

das ist, als ob du ein sack Kartoffel ständig hinte dir her ziehen musst....
ist auch produktiv
Hmmmh...also ich wechsle meine CPU wesentlich seltener als die GraKa. Von daher macht es schon Sinn, in eine CPU zu investieren, die mit OC locker 2-3 Jahre mithalten kann. Die HD 6870 ist P/L-technisch eine gute Wahl.
Selbst bei BF3 im MP (um ein Extrembeispiel zu wählen) kann man garnicht genug CPU-Power haben, da sonst die FPS bei jeder Karte einbrechen, wenn die CPU limitiert.
 
Stimme mae1cum77 da zu. Die GraKa wird einfach ersetzt. Meist mach ich das aus Kostengründen so, dass ich mit der Grafikkartengeneration etwas hinterher hinke. Bin bisher auch immer ganz gut so unterwegs gewesen. ;) Hab mich übrigens für den Zalman CNPS9900 Max blau entschieden. Erstens aus Platzgründen und zweitens wegen der Optik. Is zwar nich so gut, wie der Dark Rock, aber evtl. hol ich mir bald n neues Case. Dann aber unter Berücksichtigung der Höhe eines anderen Kühlers. :)

Wird bei hardwareversand eigtl. alles zusammen versendet, oder wenn was noch nicht da ist, dass es dann nachgesendet wird?
 
Toll. :( Der wäre auch noch im Budget gewesen. Aber einzelne Teile stornieren ist wahrscheinlich nicht drin?! Ich kontaktier mal den Support. Bis Mittwoch ist der Ram eh noch nicht verfügbar. Und vielleicht hab ich Glück und die lassen noch mit sich reden.

Edit: Auch bei Caseking heißt es, dass kein größerer als 150mm reingeht. Aber bei sysprofile wiederrum hab ich einige gesehen, die das Asgard II (welches die selben Bemaßungen hat) mit nem Matterhorn kombiniert haben.
 
Die Kühlleistung ist in etwa gleich, der Matterhorn ist konstruktionsbedingt unter Last aber etwas leiser.
 
So. Hab heut ne SMS bekommen, dass die Ware verschickt wurde. Trotz Mail, die Bestellung zwecks dem CPU Kühler abzuändern, werd ich wohl den Zalman haben. Hatte ja bereits bestellt, bevor du geschrieben hattest, dass der Matterhorn auch passen müsste. Aber insgesamt stört es mich nicht großartig. Somit bedank ich mich mal ganz nett bei euch. Insbesondere bei dir Softy. :):daumen:

Wünsch nen schönen Abend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön :-)

Der Zalman ist auch ein sehr feines Teil, ich hatte mal den kleinen Bruder CNPS9900A im Rechner, hat mir treue Dienste geleistet :daumen: :D
 
Zurück