• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Faracy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
nach langen diskussionen mit meinen Freunden habe ich mich überredenlassen meinen Pc selber zu bauen. Leider habe ich davon nicht viel ahnung.
also zusammenbauen könnte ich ihn selber, und ich habe 750€ zur Verfügung. Meistens spiele ich Skyrim oder ähnliches. Also das sollte schon flüssig bei recht hoher Grafik laufen.Beim Prozessor dachte ich an einen intel i5 2500k, der rest is mir eigentlich egal :) . Ich habe auch noch kein BS. windows 7 64-bit kostet so 80 euro, d.h. dann sind noch 680€ übrig. Ich bedanke mich allen dir mir vorschläge machen.

LG
Fara

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
danke für die schnellen antworten. Kannst du mir sagen, wie viel das insgesamt kostet?

Das Gehäuse muss nicht unbedingt leuchten^^ wäre aber schon cool^^

wie kann man bitte so schnell einen Pc zusammenstellen?o.O^^ danke nochmal :)

LG

Meine Zusammenstellung kostet ~750 ohne Win. Günstiger wirds für den i5 2500k aber nicht gehen, was hauptsächlich an den teuren HDD-Preisen liegt. ;)

Bei der Flutkatastrophe in Thailand sind fast alle Produktionsstätte abgesoffen. Sowohl von Herstellern als auch von Zuliefern.

^^ ja also ich habe noch ne maxtor diamond max mit 40 gb bei mir^^, aber ich denka die kommt da nich rein(und die hat kein sata)

:) ich schaou mal ob ich im ebay was finde, sonst muss ich wohl oder übel nen bisschen mehr zahlen.

mir ist gerade eingefallen, dass ich im dachboden noch nen alten pc rumstehen hatte. und da is noch ne HDD drin gewesen. eine mit 500 gb sata, und halt alle normalen bauteile. was kann ich davon normalerweise noch nutzen?(kühler, dvd, ...)

kann ich die benutzen?

wenn ich die festplatte und den brenner noch nutzen kann, dann habe ich ja wieder 120€ gespart, die ich an anderer stelle einsetzten kann. in welche(s) Teile sollte ich das investieren?

Das ist natürlich optimal. :daumen: Hat der Brenner auch einen SATA-Anschluss?

Du könntest bei der Grafikkarte eine Nummer größer nehmen (GTX570 oder HD6970). Die Mehrleistung beträgt aber nur ~10-15% im Vergleich zu einer GTX560Ti. Das würde ich mir also 2x überlegen.

der alte pc hat nimmer funktioniert, nachdem ich mitm kompressor mal kräftig durchgeblasen habe. ich habe jetzt mal den prozessor rausgebaut, und festgestellt, dass alle! pins kompett umgebogen sind :D ich seh schon, das habe ich gut gemacht^^

der brenner hat leider kein sata, der is aber nich so teuer.

Zurück