• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

braniac

Kabelverknoter(in)
Ich wollte hier nochmal meine Zusammenstellung absegnen lassen :D

CPU: i5 2500k
Mainboard: Asrock P67 extreme 6
GPU: EVGA GTX 570
RAM: 8gb corsair xms3 cl9
Netzteil: Antec High Current Gamer 620W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1 TB
Laufwerk: LG GH22LS50
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace
Gehäuse: Coolermaster Haf X
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Bin noch für Verbesserungsvorschläge offen ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bevor wir hier irgendwen oder irgendwas segnen, erstmal: Welche Auflösung hat dein Monitor, welche Spieleinstellungen bevorzugst du und wie hoch ist dein Budget und willst du übertakten?

trotzdem kann man auch so schon sagen, dass das NT ruhig ne nummer kleiner (+-500W) ausfallen könnte,
und das mainboard ggf. auch ein Extreme 4 reicht, wenn die ausstattung bei diesem passt

huntertech schrieb:
Bevor wir hier irgendwen oder irgendwas segnen, erstmal: Welche Auflösung hat dein Monitor, welche Spieleinstellungen bevorzugst du und wie hoch ist dein Budget und willst du übertakten?

Es kommt sehr bald ein Full HD Monitor zum Einsatz. Im Moment noch 1440 mal nochwas :)
Einstellungen sollen so hoch wie sie halt gehen sein. Wenns ruckelt stell ich dann runter ;) Budget liegt bei 1070 € ich will bei Hoh.de bestellen. Übertaktet hab ich zwar noch nie aber das lern ich bestimmt noch

Übertaktet hab ich zwar noch nie aber das lern ich bestimmt noch
Also dann lassen wir dir die Möglichkeit mal offen ;)

Deine GraKa kostet 100€ mehr als eine GTX 560 Ti, leistet aber nur 10-20% mehr, was du praktisch nicht spüren wirst. Lieber sparen und das hier kaufen:
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabte GTX 560 Ti OC (~185€)

Beim Ram das güsntigste 2x4GB-Kit kaufen, das du bekommen kannst (also meist DDR3-1333), auch hier merkst du weder was bei schnellerem Ram noch bei hohen Kühlkonstruktionen (außer, dass sie nicht unter den CPU-Kühler passen :ugly:)

Lüftersteuerung und Gehäuse musst du wissen, sehr empfehlenswert ist aber auch die Scythe Kaze Master Pro!

So, jetzt bekommst du meinen Segen :D

Das Netzteil ist gut, wenn du die Version mit 100W weniger kaufst.

Zurück