• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

BootinBull

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauche ab Februar einen neuen PC.
Er sollte aufrüstbar sein.
USB3 und SATA 6GB/s kenn ich jetzt von den neuen Techniken, was gibt es sonst noch an neuen Techniken um Datentransfer zu beschleunigen?
Also USB3 und SATA 6GB/s ein Muss.
Auf dem PC sollte die Adobe Master Kollektion problemlos laufen. 4 oder 8GB RAM?
Bildschirm sollte für Spiele geeignet sein. LED oder LCD?
Festplatte max 500GB intern
Mainboard aufrüstbar also denke ich mal von AM3.
Preisgrenze gibt es im Moment nicht.

MFG

USB 3 und Sata 3 sind keine schlechte Sache, sollte auch drin sein - haste recht. Sata 3 kommt dabei in Zukunft aber eig nur für SSDs in betracht. Normale Magnetfestplatten reizen noch nichtmal Sata 2 aus.

4GB RAM reichen, 8GB sind momentan ne Überlegung wert da die Preise momentan echt niedrig sind. Vor nem halben jahr hast du noch das doppelte bezahlt.

LED oder LCD würd ich sagen ist egal. Kenn mich mit der Spieletauglichkeit von LED Bildschirmen nicht aus, allerdings gibt es sehr gute LCD Bildschirme die sich mittlerweile fast alle fürs spielen eignen.

max 500GB intern? überleg's dir. 1TB Speicher kosten momentan keine 50€. SSDs sind allerdings eine Möglichkeit den PC ordentlich zu beschleunigen. Momentan wäre eine 60/80/120GB OCZ Vertex 2 Extended empfehlenswert. KP ob ab Febrauar die neuen angekündigten Vertex 3 Platten draußen sind - die würden aufgrund der theoretischen Werte nochmal ordentlich gas geben.

AM3 ist momentan so eine Sache. AM3 ist nicht zukunftssicherer als Intels neuer Sockel 1155. Mitte des Jahres bringt AMD die neue Bulldozer Generation raus, die auf den Sockel AM3+ passen werden. Bulldozers werden nicht auf AM3 passen.
Da Intels Sandy Bridge CPUs, die seit 2 Tagen zum verkauf stehen (Sockel 1155), momentan das Maß der Dinge sind würde ich mir vielleicht einen von denen holen (Core i5-2400 oder 2500, bzw. 2500k). Alternativ geht aber auch eine AM3 CPU à la Phenom II x4 955 oder Phenom II x6 1075/1090

soweit erstmal

was schleifer da vorschlägt ist erstmal gar nicht so verkehrt.
aber wichtig ist: Wie viel Geld hast du dafür übrig? Wie viel hast du vor zu zahlen? Nur auf dieser Basis kann man dir das beste rausholen...

Grüße

1. Man braucht eine Hausnummer, sonst kann man nichts sinnvoll zusammenstellen. Also, wie hoch ist dein Budget (500 oder 2500 Euro?)

2. Wie groß soll der monitor sein? 22" / 24" / 27" ist gängig, es gibt auch größere, entsprechend muss denn auch die Grafikkarte liefern können.

3. Beste Möglichkeit für einen schnellen Datentransfer ist eine SSD, noch besser ist eine RAM-Disk oder eine PCI-E SSD, da ist die Frage, wie viel Speicherplatz du brauchst, und wie viel Geld du lassen möchtest.

um dir vielleicht mal eine Größenordnung an die Hand zu geben was die Dinge so in etwa kosten hier mal eine kleine Übersicht. Das wird nicht auf 10€ stimmen, aber das schwirrt grad in meinem Kopf rum^^

AM3-Mainboard: 70-80€
1155-Mainboard: 80-100€
Phenom II x4 955: 120€
Phenom II x6 1090: 200€
Corei5-2400: 170 €
Corei5-2500: 190€
8GB RAM: 70-90€
1TB Festplatte: 50€
120GB SSD: 170€
Netzteil: 50-80€
Gehäuse: >40€

ansonsten in Eigenregie aber dafür exakt:
http://www.idealo.de/
http://geizhals.at/deutschland/

nen 6 kerner bringt nix bei zocken und das wird noch gut 2 jahre so bleiben,solange es keine neuen Konsolen gibt.
grafikleistung ist mehr gefragt,und einen 955be 4kerner lohnt sich eher als nen 6 kerner 1090t.
Und 80taken unteschied istz es nicht wert. real sind es 50€ unterschied.
Nenn Sandy bridge lohnt sich als Spieler auch nicht,es gibt derzeit kein Spiel was soviel CPU leistung braucht und das wird noch mindestenz 1 jahr so sein,real vielleicht 3 jahre.In anwendungen ja da lohnt sich eine sb aber nur dann.

Zurück