• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

So jetzt muss ich nochmal nachfragen was jetzt aktuell ist :)

was ich schon habe:
GraKa: Gigabyte GTX 470 SOC
Speicher: 2x Corsair 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Select

Was ich möchte:
einen i7 und ein passendes Board für den Speicher
und ein Plattensystem: 1TB Daten und eine SSD >100GB

Viele Grüße

Entweder den i5 2500K oder i7 2600K ( falls man übertakten möchte ). Ob einem der Aufpreis von ca 100 Talern für 4 virt. Kerne wert ist, mußt du mit dir selbst ausmachen. Als Board wäre ein P 67 angebracht wenn man übertakten möchte, ansonsten würde ein H67 reichen. Im Moment gibt es ja einen Bug in den Boards die den S ATA II Controller betreffen. Man könnte trotzdem kaufen und müßte dann ca im April das Board nochmal tauschen.

Vielen Dank!

übertakten wollte ich eigentlich nicht.

ist das ein Hardwarefehler, und das heißt man müsste eigentlich schon wieder warten? :/ kann man überall problemlos umtauschen? Ist ja ganz schön hässliche Sache *grummel*

hast du auch Empfehlungen für die Platten?

Ja, der Chipsatz ist defekt, das kann man nicht reparieren, die Chips müssen erneuert werden, sprich altes Board weg, neues her.

Bei Festplatten ist Samsung recht gut, F3,F4 Serie oder suchst du eine SSD?

Kann man denn jetzt kaufen und umtauschen, weil jetzt weiß man ja das man was defektes kauft... oder zumindest könnte man es wissen :)

Ich suche beides, eine 1 TB Datenplatte und vor allem eine gute SSD Platte.

Das Board könntest du trotzdem kaufen wie ich oben schon schrieb. Man kann es ja mit dem Händler im Vorfeld klären. Ein Fehler soll bisher ja noch nicht aufgetreten sein, und vielleicht auch nur ca 5 % der Boards befallen. Man müßte halt ca im April das Board nochmal umbauen. Bei der Fetsplatte würde ich zur Samsung F3 Spinpoint 1TB ( 7200 Upm ) greifen. Bei den SSD´s muss ich passen.

Ok, woran merkt man das man den Fehler hat? Muss man definitiv umbauen?

Hab mir mal bei HOH nen Warenkorb angelegt:

Gigabyte GA-H67M-D2 H67 Sockel 1155 mATX DDR3 82,90 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) 48,90 €
Intel Core i7 2600 4x3.40 GHz So 1155 BOX 254,90 €

ist das ok? Mir fehlt dann noch die SSD

Die Leistung auf den S ATA II Ports soll langsamer werden, kannst ja mal google befragen da ich den genauen Wortlaut jetzt nicht so auf der Zunge habe. Es kann sein das du den Fehler nie merken würdest, aber tauschen würde ich definitiv wenn ein bereinigtes Board zur Verfügung steht. Bist du sicher das es µ ATX sein soll? Wenn ja kann man das so nehmen, als Boardalternative würde sich ASRock anbieten. Gigabyte hat noch nicht das UEFI Bios sondern noch das herkömmliche Bios

Ich hab das GA nur genommen weil ich dachte das es zum Speicher passt! Soll kein µ ATX sein, danke!

Das ASRock ist bei HOH leider nicht auf Lager? Hast du eine Alternative?

Vielen Dank für deine Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück