• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Schnitzel4

Kabelverknoter(in)
Hallöle,

ich brauche einen PC für Vidobearbeitung. Gezockt wird nicht, übertaktet wird nicht und besondere Programme werden auch nicht genutzt ^.^

Die meiste Zeit werden für diverse Verwandte HD Videos umgewandelt auf DVD Formate oder Videos angesehn bei einer Auflösung von 1680x1050.

Bei meinem jetzigen Pc dauert die Video Konvertierung etwa 2 Stunden (!) und ein HD Video ansehn oder eine BluRay ist unmöglich.

Hab jetz mal so was zusammengeschustert..

AMD Phenom II X4 965
Asus M4A87TD EVO
XFX GTS250
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
be quiet! Straight Power E7 550W
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Cooler Master CM 690 II Advanced

Festplatte hab ich, BluRay Combo auch.. Kostenpunkt so bei etwa 700 €..

was sagt ihr dazu? :D Brauch ich das so überhaupt? soll auch bissl halten die Kiste..

Danke schonmal ^.^

also ich würd den amd t1055 empfehlen.
ist ein sixcore und besser für solche sachen.
und bei der graka würd ich ne 450 nehmen kostet ein bissle mehr ist aber besser.
netzteil reicht auch ein kleineres kannst aber dieses nehmen wenn du willst :)
wenn nicht wäre cougar oder enermax eine bessere wahl.

Wenn du nur Videos machen willst und keine Games, dann reicht ein Brett mit Onboardgrafik, statt der Grafikkarte nimmst du dann den 1055T und hast für das gleiche Geld mehr Videoleistung.

Und nimm kein RAM Trikit. Das für Sockel 1366 sinnvoll.
Nimm ruhig 8GB RAM DDR3 1333er für Videobearbeitung da RAM eh grade günstig ist.

Bei Videobearbeitung würde sich eventuell sogar der 1055T lohnen. Hast du 6 Kerne. Sofern dein Programm das Unterstützt, wäre das durchaus sinnvoll.

Ich hab abere nicht 4GB Module gemeint, sondern RAM allgemein, damals hab ich für 40€ 2x2GB gekauft, das wären 80€ für 8GB.
Wo gibts also heute 8GB für den Preis? :what:

Zurück