• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[PC-Zusammenstellung] Video-Schnitt / Bildbearbeitung / Office

GetFreezed

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Mittag allerseits :)
so langsam macht der PC schlapp - Zeit für einen neuen...
Inzwischen kenne ich mich allerdings mit der Materie nicht mehr so ganz aus - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Optisches Laufwerk - kann wiederverwendet werden
Grafikkarte - ATI Radeon HD 4800 Series
Prozessor - AMD Phenom II X4 920
RAM - 4GB DDR2

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Full-HD 60Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Die HDD Festplatte limitiert, Video-Bearbeitung wurde gar nicht erst versucht - dafür wird ein Laptop benutzt, auf welchem Video-Bearbeitung aber auch nicht unbedingt Spaß macht.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ungefähr jetzt - falls es sich lohnt, zu warten ist das aber auch ok.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nichts mehr erforderlich

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, habe ich schon einmal gemacht und hat eigentlich ganz gut geklappt.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
zwischen 500€ und 700€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
PowerDirector 15 Ultra (dürfte am fordernsten sein, wäre gut wenn auch aktuellere Versionen des Power Director laufen)
Office Anwendungen

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eine 500Gb SSD sollte ausreichen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Optional wäre ein BlueRay - Laufwerk noch nett, allerdings ist ein externes BlueRay Laufwerk vorhanden.
Wunschlos glücklich ;)

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank :)
~GetFreezed

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
AW: Video-Schnitt / Bildbearbeitung / Office

Hey,

wenn ich mir deine alte Hardware so anschaue solltest du mit meinem zusammengestellten System locker auskommen.
Warenkorb | Mindfactory.de

Wenn du mehr Power brauchst, z.B. für 4K Videobearbeitung würde ich folgende CPU + GPU verbauen :
AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
2GB INNO3D GeForce GT 1030 0dB Passiv PCIe 3.0 (Retail) - GT 1030 | Mindfactory.de

Den Rest vom oberen System kannst du aber ohne Bedenken übernehmen.

Solltest dir die Leistung des oberen System ausreichen, kannst du das restliche Budget in einen ordentlichen WQHD Monitor investieren, damit macht die Bildbearbeitung dann noch mehr Spaß.
Ein Monitor Vorschlag von mir:
25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2518D schwarz 2560x1440 2xDisplayPort / 1x MiniDP / 1xHDMI -

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten