• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Zocker/Streamer Vorschlag

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

erstmal beantworte ich hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Würde mir gerne noch, Headset, 27" Monitor und eine Soundkarte kaufen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nur eine SATA 1000GB HDD von Samsung

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, einen BenQ 24" Full HD 1920 Auflösung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alles mögliche an Games, World of Warcraft, BF4, Anno, GTA, viele MMORPG, Diablo, LoL
Anwendungen: Ich will Live Streamen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein, muss nicht sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ja, ich würde gerne eine Soundkarte verwenden

Was ich noch vergessen habe zu erwänen wäre, dass mich das Marketing bei den neuen 97 Boards diese verbesserte Netzwerkschnittstelle angemacht hat, zudem haben diese Boards einen viel besseren Onboard AudioChip. Auf diese zwei Dinge würde ich ungern verzichten wollen, wenn diese denn überhaupt was bringen.

Zudem bräuchte ich noch eine gute günstige Case. Der PC soll leise sein, etwas LED an/in der Case (LED Lüfter zb.) ist auch nicht schlecht.

Ich zocke WoW, LoL, Anno, BF4, usw. gerne möchte ich auch in Zukunft via Twitch live streamen und möchte einfach wieder mal flüssig spielen können.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

http://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=16411722

Danke euch.

Ich weiss nicht, aber ich tendiere dazu das ich bei meinem FULL HD bleibe, denn sonst wird es zu teuer, du könntest jedoch dennoch deinen Vorschlag hier rein bringen, dann kann ich es mir mal überlegen und vor allem mal anschauen. Danke

Und ist dieser SSD nicht besser?

Crucial MX100 2,5 SSD 256 GB silber, SATA 600, CT256MX100SSD1

Die ist doch neuer wie die, die ihr mir vorgeschlagen habt und sie hat eine höhere Datentransferrate beim schreiben.

Und was ist der Untschied zwischen diesen beiden Soundkarten?

Die ihr mir angeboten habt:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und diese hier: (ausser natürlich den Preis)
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Unterschied zwischen den SSD's merkst du nicht. Kannst die aber ruhig nehmen :daumen:

Würde mal einfach sagen das die DX 7.1 klar besser ist :D

Ich habe die M500 genommen, weil es für die neue M100 noch keine Langzeiterfahrung gibt. Die M500 ist aber bereits bewährt.

Die Soundkarte die ich vorgeschlagen habe ist in meinen Augen etwas Besser. Wenn du jedoch nur ein Headset anschließt wirst du noch nicht mal nen Unterschied zwischen Onboard und einer 100€ Soundkarte bemerken.

Und was ist an Toslink insteressant? Bietet mein Board auch, klingt seit Jahren nach dünpfiff und ist veraltet, da Toshiba bzw. auch andere Hersteller sich mehr Geräte dafür erhofft hatten.

Gruß

Zurück