• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung wo Preis drücken?

MilesEdgeworth

Freizeitschrauber(in)
PC Zusammenstellung wo Preis drücken?

Hey, bin grad dabei für nen Freund nen PC zusammenzustellen, muss den Preis aber noch drücken.........
Vielleicht könnt ihr mir helfen??
Thx

AW: PC Zusammenstellung wo Preis drücken?

Muss es ein Modulares Netzteil sein? BeQuiet hat auch gute Netzteile für ~60€.
Midi-Tower und mATX Board....bitte nicht, Asus ist auch nicht mehr das was sie mal waren... nen AsRock tut es auch...wenn du es unbedingt mit "Marke" haben willst, dann nimm nen MSI.

nimm doch einfach den Boxed-Kühler der CPU, wenn du nicht übertaktest und kein silentfreak bist, reicht der dicke

Obwohl ich auch keinem einen Boxed Lüfter empfeheln kann, die sind echt extrem laut wenn man mal was Rechenstarkes fordert.

also ich hab keine Erfahrung mit den AMDs, aber der boxedKühler des i7 vollbringt zwar keine Wunder und ist auch net unhörbar,trotzdem ist er ein brauchbarer Kühler wenn man net OCen will !

Also ich kenn den Boxed des AMD 6000+, der geht sogar noch.
Aber der PII 955BE ist schon nicht mehr net.... Du hast aber keinen i7 9xx denn mein i7 920 war unglaublich laut!

Hi,
schließe mich Lordac an, bei der HDD kannste auch Western Digital Caviar Black 1000GB für ca. 82€ nehmen. Den Preis weiter zu drücken, einfach nen anderen Händler nehmen, Alternate is bissel teuer. Billiger sind HOH, Mindfactory oder Hardwareversand.

Gruß Junkie

Du könntest auch ein Antec Threehundred nehmen. Das ist auch recht gut und kostet um die 45-50EUR.
Beim Netzteil auf jeden Fall ein günstigeres. BE-QUIET! Pure PowerL7 530 Watt (BN106) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de beispielsweise.
Bei der Graka hätte ich gesagt, dass du da vllt sogar auf die HD5770 hochgehst.
ATI Radeon HD 5700 Grafikkarten, Chipsatz: AMD/ATI Radeon HD5770 (Juniper XT), Grafikspeicher: 1024MB

Beim Mainboard hätte ich das empfohlen:
GIGABYTE GA-770TA-UD3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Da haste auch gleich noch USB3.0 und das ist preislich auf gleicher Ebene.

Ok Danke für die vielen Tipps, war sowieso erstmal nur ein Vorschlag und da ich den Konfigurator von Alternate ganz angenehm finde :ugly: hab ich einfach mal so rumgeguckt ^^
Wahrscheinlich nimmt er eh nen fertigen PC aber mal sehen ^^

EDIT: @seiender
Danke für den Link, das hört sich doch schonmal ganz gut an ^^

Als Netzteil kann man noch das Arctic Fusion empfehlen. Beim Gehäuse das Xigmatek Asgard und dann spart man doch mal nochmal Geld

Thx für die vielen Antworten ^^ Werde dem Kollegen mal eure Vorschläge zeigen, mal sehen was er dazu meint ;)

Zurück