• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung von Notebooksbilliger.de für 800€

Salgi

Kabelverknoter(in)
Pc-Zusammenstellung von Notebooksbilliger.de für 800€

Guten Abend,

ich weiß, das ist hier vll nicht der perfekte Ort das zu posten, hab aber kein besseres Thema gefunden.

Kurze Geschichte: Habe vor kurze einen Pc selber zusammenstellen lassen, ein Teil war defekt, viel viel Ärger. Hab das Geld jetzt wieder zurückbekommen. Was nun? Nochmal zusammenstellen (wieder Aufwand bzw. Probleme).

Vor kurzem bin ich dann hierauf gestoßen: NBB II Spieler Intel Core i5-2500 8GB GTX560Ti NBB00117 bei notebooksbilliger.de

Fand das Produkt eigentlich ziemlich interessant und es wurde auch von notebooksbilliger.de entworfen/zusammengestellt für 800€:

Intel Core i5-2500 4 x 3.30GHz (6MB Cache, TurboBoost bis 3.70GHz) / 8192MB DDR3 RAM (1333 MHz) / 1000GB SATA-II HDD (7.200 upm) / NVIDIA GeForce GTX 560 Ti *overclocked* (1024MB GDDR5) / DVD±R/RW-Brenner / Front: 2x USB2.0, 2x USB3.0, eSATA, Multi-in-1 Kartenleser und Lüftersteuerung / Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3 (Intel® H61 Express Chipsatz) / 550 Watt 80+ Netzteil / 24 Monate Pick-Up & Return-Service / ohne Betreibssystem...

Ich find ihn schonmal besser als die meisten Komplettsysteme, die ich bis jetzt gesehen habe.

Meine Frage, was denk/haltet ihr davon? Ist das eine Alternative? Passen die Teile zusammen, wie ist die Abstimmung? Geheimtipp, Flopp?
Es ist klar, selber zusammenbaun ist immer noch etwas billiger und darum gehts hier NICHT!

(Als Student bekommt man ihn für rund 760€)

AW: Pc-Zusammenstellung von Notebooksbilliger.de für 800€

Ich würde die Finger davon lassen, wenn die sich nichtmal die genaue Netzteilbezeichnung reinschreiben trauen, kannst Du davon ausgehen, dass es totaler Crap ist. Da würde ich selber was zusammenstellen, dann bekommst Du mehr für weniger :D

Fand das Produkt eigentlich ziemlich interessant und es wurde auch von notebooksbilliger.de entworfen/zusammengestellt für 800€:

Intel Core i5-2500 4 x 3.30GHz (6MB Cache, TurboBoost bis 3.70GHz) / 8192MB DDR3 RAM (1333 MHz) / 1000GB SATA-II HDD (7.200 upm) / NVIDIA GeForce GTX 560 Ti *overclocked* (1024MB GDDR5) / DVD±R/RW-Brenner / Front: 2x USB2.0, 2x USB3.0, eSATA, Multi-in-1 Kartenleser und Lüftersteuerung / Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3 (Intel® H61 Express Chipsatz) / 550 Watt 80+ Netzteil / 24 Monate Pick-Up & Return-Service / ohne Betreibssystem...

proz ~177; ram ~30; HDD ~80; graka ~180; brett ~50; nt ~??? macht zusammen ~520 dazu noch das gehäuse und nt ca 80 (bin heute großzügig) also maximal 600€!!! du zahlst also satte 200 (160€) drauf!!! :daumen2::daumen2::daumen2:
höre auf softy und laß dir was zusammenstellen!

z.b. so: http://geizhals.at/de/?cat=WL-224981&nmerk=745494

Schau dir dir mal die Pcgh Pcs an.

Es gibt da noch eine gute Seite, ich weiß aber nicht mehr welche.

Aber am besten wäre es wenn wir dir was bei zB HW zusammenstellen und du dort zusammen bauen lässt, das sollte am günstigsten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass ihr alle sogut lesen könnt :D

der begriff "etwas" hat für jeden einen anderen wert!!!:motz:
für mich sind 160-200€ kein "etwas" mehr, sondern rausgeschmissenes geld.:nene: :slap:
wir machen das so: ich stelle dir was für 600 zusammen, es wird besser sein als der rechenschieber da oben,
baue es und schicke dir zu. und du überweist mir 800€!!! :bier:

Unter den Komplettsystemen, wäre er da gut?
neee, im ernst, der ist super!!! :devil:

Ja, das schöne ist, ich hab meinen letzten bei HW zusammenbaun lassen und der hat halbes Jahr gehalten und viele Probleme und Ärger mit sich gebracht.
Die waren nicht in der Lage den zusammenzubaun und genau das schreckt mich ab. Ich hab mir schon damals überlegt ihn selber zusammenzubaun, aber wenn nicht mal die das gebacken bekommen.. naja

Und ist halt dann super, wenn nur ein Teil defekt ist, dann hab ich gleich mal 700€ rausgeschmissen, weil zurückgeben wird so einfach nicht sein (welches Teil ist defekt, nur dieses auswechseln....)

Also ich hoffe ihr wisst um was es mir geht, mich hat meine letzte Erfahrung einfach abgeschreckt, wobei ich immer wieder überlege es selber zu machen..

@ st.eagel, das war Ironie oder? :D

Ja, das schöne ist, ich hab meinen letzten bei HW zusammenbaun lassen und der hat halbes Jahr gehalten und viele Probleme und Ärger mit sich gebracht.
Die waren nicht in der Lage den zusammenzubaun und genau das schreckt mich ab. Ich hab mir schon damals überlegt ihn selber zusammenzubaun, aber wenn nicht mal die das gebacken bekommen.. naja

HW=hardwareversand? :hmm:
hvw nimmt nur zwanni für den zusammenbau, die schmeissen die teile eher ins gehäuse!!!:devil: :D
wenn du bei lego zwei steine aneinander bekommen hast, wirst du auch den pc zusammenstecken können!!! trau dich nur. :stick:

Und ist halt dann super, wenn nur ein Teil defekt ist, dann hab ich gleich mal 700€ rausgeschmissen, weil zurückgeben wird so einfach nicht sein (welches Teil ist defekt, nur dieses auswechseln....)

Also ich hoffe ihr wisst um was es mir geht, mich hat meine letzte Erfahrung einfach abgeschreckt, wobei ich immer wieder überlege es selber zu machen..

was defekt ist, kriegt man schon raus. so schnell machst du auch nichts kapputt. garantie hast du auf alle einzelteile!!!

@ st.eagel, das war Ironie oder? :D

neeeeee, niemals!!!! :devil::haha:

Ja, ihr habs geschafft, ich werds wohl doch tun :D

Ja, ihr habs geschafft, ich werds wohl doch tun :D
:daumen:
dann teile uns mit:
wie hoch dein budget ist? inkl windoof, mouse, tasti und moni?
alte komponenten vorhanden?
übertakten?
zocken in full HD?
verwendungszweck?

...und hier werden sie geholfen!!! :D

Budget ist bei 750€ (bis 800€ lass ich mit mir reden..)
Windoof habe ich, sowie maus, tasti und moni.

Keine alten Komponenten, werde nicht übertakten --> Anfänger

Verwendungszweck: CSS zocken und hin und wieder andere neuen Spiele, nebenher sonstige Officeanwendungen
Er sollte Preisleistungsmäßig stark sein, power haben und leise sein.
Hätte gerne USB 3 front, n großes Gehäuse, damit ich beliebig erweitern kann, Soundkarte wird später auch noch kommen

Also wäre schön, wenn mir jemand mal so n kleinen Vorschlag machen könnte und ich den dann modifizieren kann :)

Hab mir bis jetzt überleg entweder: i5 3550 oder i5 2500, weiß nicht ob sich der Preisunterschied von etwa 23 € lohnt. Hatte früher schon einen i7 2600 aber ich hab gelesen, dass der Leistungsunterschied nicht sonderlich groß ist.

Ich hoffe, ihr nehmt mir die Frage jetzt nicht übel, aber wieso reicht mir ein i5 2400? Für welche anwendungen würde man sonst eine bessere Version nehmen? Ich möchte mit dem Pc dann schon paar Jahre zocken können. Ich kenn mich da kaum aus und frag mich ob es da was ausmacht einfach 20 € mehr zu zahlen für einen i5 2500?
Und ab wann sollte man sich einen richtigen CPU Kühler holen?

Von der Logik her, denk ich mir, dass der i5 3450 besser (schneller) ist als der 2400, weil er neuer ist?!
Wenn dem so ist, lege ich mich auf den 3450 fest und er wird gekauft. Hab mir vorhin auch die Performenzwerte angeschaut im Vergleich zu i7, ist echt erstaunlich!
Aber der Xeon würde sich ja dann da auch nicht lohnen (Preis-Leistung)
Wenn der Arbeitsspeicher 1600, wird das kaum besser umgesetzt?
Sonst würd ich mir die holen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland und mehr als 8gb ist auch unnötig?

Bei diesen Kombinationen ist es mir möglich später noch eine SSD einzubaun?

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit den boxed-kühlern gemacht, denke aus dem Grund ist mein alter Pc dauernd abgestürtzt (Wärmeleitpaste..) Aus dem Grund wäre es kein Problem hier nicht zu sparen und einen richtigen (leisen!!!) Kühler draufzubaun, sind ja nur ~30 Euro. Oder bringt das überhaupt garnichts?

Alpenföhn Sella, aber die Boxed von Sandy sind gut.

Und Ivy ist nur ein Shrink mir verbesserter IGPU, also lohnt sich bei dem Preisunterschied nicht.

Eine SSD später nachzurüsten ist kein Problem.

Kühler könntest Du einen EKL Alpenföhn Sella dazu kaufen, der hält den i5 kühl und leise.

dann habe ich hier mal alles zusammengefasst: http://geizhals.at/de/?cat=WL-224981
den ram kannst du gerne gegen einen 1600er tauschen.
weiß du schon, wo du bestellen möchtest? ich gehe davon aus nicht bei hwv! ;)
ich selber habe bis jetzt bei mindfactory (ab mitternacht versandkostenfrei) und hoh bestellt und bis jetzt gute erfahrungen gemacht.
das problem ist, dass die HDD von samsung dort (mf) recht teuer ist oder es sie gar nicht gibt. deshalb als alternativen:
Produktvergleich Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EALS), Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) | Geizhals.at Deutschland, oder die modelle mit 500gb wählen.

Zurück