• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung von Notebooksbilliger.de für 800€

AW: Pc-Zusammenstellung von Notebooksbilliger.de für 800€

Soo, hab mich jetzt versucht in bestimmte Teile einzulesen.

Würde gerne so viele Teile wie möglich bei einem Händler bestellen (Mindfaktorie) und sie sollten bitte auf lager sein!

Sicher steht wohl schonmal:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed da die Ivy ja anscheinend keine Vorteile bietet, habe dann vor in 2 Jahren, eine (noch überteuerte) leistungsstarke i7 zu nehmen um aufzurüsten, sollte ja mit dem Sockel gehen oder?
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) , http://geizhals.at/de/652381

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB wenn’s geht eine beim selben Händler, die auch so gut ist mit 1000 gb
[FONT=&quot]Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk[/FONT]
NT: [FONT=&quot]be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 Hoffe, 480 W reichen :D[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 hier steht, dass es nur in verwendung mit einem Ivy läuft, ihr habt mir aber doch einen Sandy vorgeschlagen?! Kenn mich mit Boards überhaupt nicht aus und euch vertraun, dass das wirklich so gut ist..:what: (Soundkarte und SSD wird hier später noch eingebaut)

Wo ich mir jetzt noch unsicher bin ist die Graka, hab irgendwie immer noch im Hinterkopf, dass AMD nicht sonderlich viele Spiele unterstützt hat und ziemliche Probleme bereitet hat.. Hätte da keine so lust drauf, auch der Hersteller sagt mir garnichts. Habt ihr da schon eigene Erfahrungen machen können?

Ich entschudlige mich für meine Unwissenheit und dumme Fragen, aber ich würde gerne sicher gehen dass diesesmal alles passt und läuft, wäre also nett, wenn sich jemand opfern könnte und meine Unsicherheiten ausführlich beseitigen könnte, damit ich von dem ganzen überzeugt bin.

Habe eigentlich vor, morgen das ganze zu bestellen :)

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB wenn’s geht eine beim selben Händler, die auch so gut ist mit 1000 gb
[FONT=&quot]Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk[/FONT]
NT: [FONT=&quot]be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 Hoffe, 480 W reichen :D[/FONT]

die kannst du nehmen: 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA
das nt reicht völlig!!!

Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 hier steht, dass es nur in verwendung mit einem Ivy läuft, ihr habt mir aber doch einen Sandy vorgeschlagen?! Kenn mich mit Boards überhaupt nicht aus und euch vertraun, dass das wirklich so gut ist..:what: (Soundkarte und SSD wird hier später noch eingebaut)

wenn du das meinst: Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!, dann kannst du es getrost missachten. es handelt sich um die PCIe anschlüsse, die aber abwärtskompatibel sind. sandy unterstützt nur 2.0, der unterschied zu 3.0 ist vernachlässigbar.

Wo ich mir jetzt noch unsicher bin ist die Graka, hab irgendwie immer noch im Hinterkopf, dass AMD nicht sonderlich viele Spiele unterstützt hat und ziemliche Probleme bereitet hat.. Hätte da keine so lust drauf, auch der Hersteller sagt mir garnichts. Habt ihr da schon eigene Erfahrungen machen können?

die 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, kannst du getrost nehmen. das mit amd ist lange her und nicht mehr wahr!!! ;)

Ich entschudlige mich für meine Unwissenheit und dumme Fragen, aber ich würde gerne sicher gehen dass diesesmal alles passt und läuft, wäre also nett, wenn sich jemand opfern könnte und meine Unsicherheiten ausführlich beseitigen könnte, damit ich von dem ganzen überzeugt bin.

es gib t keine dummen fragen, nur dumme antworten! :D

Also, hab meinen Zettel fertiggestellt und bei Mindfaktorie im Warenkorb

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5 , OC sollte mehr Power bringen?
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
NT: Super Flower Golden Green Pro 550W hat mehr Power als das bequiet und trotzdem gleich teuer, was sagt ihr dazu?
Gehäuse: Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland , Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland oder sonstiges, dürfte ja keinen unterschied machen (Geschack) ?
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland

Das müsste es gewesen sein, vll werden noch ein paar der unwichtigen teile ausgetäuscht gegen welche, die auf lager sind. Ansonsten ist der Preis bei: € 862,75
Was sagt ihr, passt das? Oder hab ich an ner falschen Stelle Geld investiert? Lässt sich noch was optimieren :)

Das einzige Teil, das mir sorgen bereitet ist das Mainboard, hab keine Bwertungen oder Tests dazu gefunden, nur Leute, die meinen ASRocks sind schnell defekt

Soundkarte ASUS Xonar DG und SSD werden später noch dazukommen :) Passt ja noch rein?!

Sieht schon ziemlich gut aus, beim Netzteil würde ich aber beim be Quiet! bleiben, bei vielen Superflower Netzteilen fehlen Schutzschaltungen (OCP), auch die Lötqualität ist ziemlichen Schwankungen unterworfen :ugly:

Wenn die OC-Variante der Grafikkarte nur ein bisschen mehr kostet, würde ich diese nehmen. Ansonsten die normale Version, die werksseitige Übertaktung merkst Du beim Spielen nicht, das sind im fps-kritischen Bereich vllt. 1 fps Unterschied.

Die Soundkarte und SSD passen ohne Probleme mit in den Rechner.

doch, beim sharkoon wird der front usb3.0 an einen hinteren board ausgang angeschlossen. du verlegst de facto einen hinteren usb3.0 nach vorne. der interne usb3.0 header des boards bleibt ungenutzt! nimm lieber das fractal design arc.

Das einzige Teil, das mir sorgen bereitet ist das Mainboard, hab keine Bwertungen oder Tests dazu gefunden, nur Leute, die meinen ASRocks sind schnell defekt

da hat asrock wohl ziemlich aufgeholt, nur deren schlechter ruf schalt noch nach.

Soundkarte ASUS Xonar DG und SSD werden später noch dazukommen :) Passt ja noch rein?!

ja, paßt alles rein.

bzgl nt kann ich mich softy nur anschliessen und dir zum bq raten: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland. es kostet fast das gleiche, die 480W reichen dicke und hat 5 jahre garantie!!!:daumen:

nimm lieber die non OC version der graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,. spar dir die 15€ und, weil du nicht übertaktest, kannst du auch einen kleineren cpu-kühler nehmen: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware, dann sparst du noch mal 17€.

Habe selbst das E9 580W und kann dir nur empfehlen ein E9 480W zu nehmen (nicht zu hören, sehr effizient, preis/leistung)

Kannst du mir das genauer erklären mit dem Gehäuse, ist das bei allen Sharkoon so oder nur bei dem? Ist das gravierend?
Sonst hätt ich jetzt alles zusammen.

Also seid ihr der Meinung, dass es sich nicht lohnen würde die OC zu nehmen für 17 euro?

Jetzt ist gleich 12 und wird bestellt :)

Edit: wie siehts mit dem aus: http://geizhals.at/de/621356

Das T9 würde ich nicht nehmen, ist imho schlecht. Und das Arc hat eine Fake Front die einen nach einiger Zeit abnervt weil es doch nur Plastik ist.
Ich würde mir keins der beiden nochmal kaufen!

Das ist von Case zu Case unterschiedlich.

Haha, kannst du mir ein gutes empfehlen?
War eigentlich ziemlich auf das Sharkoon Tauron eingeschossen
Wichtig ist mir: Platz (für erweiterungen), einige Lüfter, USB 3.0 vorne (muss aber nicht umbedingt sein)

Hab mich schon ziemlich umgeschaut, kann mich aber nicht wirklich entschieden.. will nicht was ganz schlichtes, aber auch kein "Battlefield 3 verziertes Case oder ein Aliencase :D", wenn du verstehst was ich meine.

Haha, kannst du mir ein gutes empfehlen?
War eigentlich ziemlich auf das Sharkoon Tauron eingeschossen
Wichtig ist mir: Platz (für erweiterungen), einige Lüfter, USB 3.0 vorne (muss aber nicht umbedingt sein)

Hab mich schon ziemlich umgeschaut, kann mich aber nicht wirklich entschieden.. will nicht was ganz schlichtes, aber auch kein "Battlefield 3 verziertes Case oder ein Aliencase :D", wenn du verstehst was ich meine.

ich verstehe!!! :D

vllt eins von den: Gehäuse/PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Anschlüsse Front: USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland
meine favoriten: Produktvergleich Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP), NZXT Tempest 410 Elite mit Sichtfenster, BitFenix Raider (BFC-RDR-300-KKN1-RP), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Lian Li PC-8NB schwarz, Corsair Carbide Series 40

Hey Jungs, ich bin Salgi, musste mir einen neuen acc anlegen,

hab jetzt alle Teile un den Pc ziemlich zusammengebaut, allerings gibt es noch paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir die meisten davon beantworten, damit ich ihn schnell zum laufen bringe :)

1. Da ich zum ersten mal Wärmeleitpaste augetragen haben, wollte ich wissen, ob ich kontrollieren kann, dass das so passt? Vll in dem ich mir die CPU-Tem anschaue? Die liegt wenn ich ihn nicht benutze bei etwa 27°. Ist das in Ordnung in Kombi mit dem Thermalright oder sollte sie tiefer sein?

2. Weren Festplatte und Laufwerk beide mit einem Sata-Kabel an das Mainboard angeschlossen? Wenn ja, welchen Steckplatz der 8 soll ich auf dem ASRock H77 Pro4 verwenden? Kennt sich da jemand aus?

3. braucht die Sapphire 2x6 pins stromversorgung oder reicht einer? Will sie nicht mit zu viel Strom belasten.. Verwende hierfür die auf dem NT angeschriebenen PCIE 1 und 2

4. Ich weiß nicht genau wo ich die HDD.LED, sowie Power SW und Reset anstecken soll, ich weiß zwar wo die "Basis" auf dem Mainboard ist, aber elche Teile er Stecker + und welche - sind weiß ich nicht, ich habs gestern einfach mal so angesteckt ie ich gedacht habe und er ist damit hochgefahren.. Passt es dann oder kann da trotzdem ein Problem entstehen?

5. Ich habe 4 Gehäuselüfter. Ich hab mal woe gehört, dass man da zwei anschlüsse auch zusammenstecken kann und über einen Stromstecker versorgen kann, da sie wenig energie brauch. Kann ich das machen, sonst reichen die Stromkabel nicht wirklich aus, um alle zu versorgen :D

Ja, das wärs fürs erste mal, wäre schön, wenn ihr mir kurz antworten könntet, mit kleiner begründung :)

Schon jetzt mal danke und ich bin so happy in selber gebaut zu haben :D

Wieso musstest Du einen neuen Account anlegen? :what:

1. Prüfe mal die Temperaturen unter Last, z.B. Prime95. Bis 70°C ist OK für SandyBridge.

2. HDD und Laufwerk kannst du an die SATA2-Ports anschließen. Den nativen SATA3-Port brauchst Du nur für SSD's. Den SATA3 Hostcontroller würde ich im BIOS deaktivieren, dann bootet die Kiste etwas schneller.

3. Die Graka braucht beide Stromanschlüsse, sonst funktioniert das nicht.

4. Das steht im Handbuch. GND=Minus. Bei den Plus Steckern ist oft ein kleines Dreieck eingekerbt, und meistens sind die Plus-Kabel die bunten.

5. Du kannst 2 Lüfter mit einem Diverse Molex 3pin Y-Kabel | Geizhals.at Deutschland zusammenschließen.

Soo, ich meld mich mal wieder und geb dann auch n kleines Statement über den PC an sich ;-)

Ganz kurz, wieso neuen Acc: Laptop neu aufgesetzt, Passwörter nicht mehr gespeichert, neues an Email geschickt, gemerkt, dass ich zwei acc haben und die email von dem alten acc gelöscht wurde und hier bin ich :D

Hab jetzt alles eingebaut und so gut es geht verkabelt (Kabelmanagement). Windows insalliert leider erst mal nur ne 32 bit, aber ich hol mir noch ne 64.
Pc läuft, sehr leise, sehr flott, bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten.

Temperatur der Kerne kommt nie über 40° (auch bei voller Last). Ich denke das ist ganz gut so?! Im moment ist ein Thermalright Macho und 4 Gehäuselüfter an (Full Power), dennoch erstaunlich leise. Ich wollte noch wissen, ob das bedeutet, das schlimmste ist überwunden (erläuft und Temp ist ganz in ordnung) oder muss man noch paar wochen warten, um sagen zu können er ist über den Berg?

Kann diese Zusammenstellung jeden Empfehlen!! Hat mich 850 € gekostet (Mit sharkoon Taurus) und funktioniert bis jetzt spitze.
Softy und st.eagle hatten recht, der zusammenbau ist echt machbar, allerdings sollte man am anfang Zeit mitbringen. Hierbei vieelen vieelen dank an alle die hier miteholfen haben, das war echt super, werde euch weiterempfehlen :D

ein paar fragen hätte ich aber noch:

1. Kann ich noch einstellungen vornehmen um das ganze System noch schneller zu machen? (Sata3 ist deaktiviert)

2. Hat jemand sonstige Verbesserungsvorschläge (Lüfterpower...) Was würde mir noch mehr bringen? Sind die Programme auf der CD von ASRock nützlich, wenn ja, welche?

3. Wie kann ich die Lüftersteuerung mit den Lüftern in verbindung bringen?

4. GANZ WICHTIG, BITTE HILFE: hab meine graka angeschlosse und auch den treiber dafür und den für die interne Intelgraka installiert, allerdings tritt bei mir Ghosteffekt auf, das bedeutet, wenn ich ein Fenster auf meinem Desktop schneller hin und herschiebe, dann zieht das Fenster einen Schweif mit sich. Das sieht so aus, als würden mehrere von diesen Fenstern hinterhergezogen werden, ich hoffe man versteht was ich meine. Wie als würde ich einen alten PC benutzen. Hab mir schon gedacht das liegt an der internen Graka, aber die hab ich auch schonmal deaktiviert.. Graka ist eine Sapphire Radeon 7870 (nicht OC!)

brauchst kein neues win7 kaufen. lade die 64bit version runter und aktiviere sie mit deinem key!!! und schon hast du eine 64bit version von windoof!!! :D
solltest du auch schnell machen, um in den genuß zu kommen, 8gb ram zu nutzen. 32bit kann nämlich nur ca 3,5gb verwalten.
die beiliegenden cds kannst du "in die tonne schmeißen" (zitat softy :D) und dir besser die aktuellsten von asrock runterziehen.
das gehäuse kenne ich nicht. bei meinem waren die anschlüße und die verkabelung vorbereitet. heißt einfach einstecken und fertig.
die igp deaktiviert lassen!!! denn, wenn dein rechner im idle die igp benutzt, läuft die graka trotzdem im idle! :stupid: also kannst du auf die igp direkt verzichten!
mal schauen, ob das ghosting immernoch auftritt, wenn du win7 64bit und die aktuellsten treiber installiert hast.

Zurück