AW: Pc-Zusammenstellung von Notebooksbilliger.de für 800€
Soo, hab mich jetzt versucht in bestimmte Teile einzulesen.
Würde gerne so viele Teile wie möglich bei einem Händler bestellen (Mindfaktorie) und sie sollten bitte auf lager sein!
Sicher steht wohl schonmal:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed da die Ivy ja anscheinend keine Vorteile bietet, habe dann vor in 2 Jahren, eine (noch überteuerte) leistungsstarke i7 zu nehmen um aufzurüsten, sollte ja mit dem Sockel gehen oder?
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) , http://geizhals.at/de/652381
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB wenn’s geht eine beim selben Händler, die auch so gut ist mit 1000 gb
[FONT="]Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk[/FONT]
NT: [FONT="]be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 Hoffe, 480 W reichen
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 hier steht, dass es nur in verwendung mit einem Ivy läuft, ihr habt mir aber doch einen Sandy vorgeschlagen?! Kenn mich mit Boards überhaupt nicht aus und euch vertraun, dass das wirklich so gut ist..
(Soundkarte und SSD wird hier später noch eingebaut)
Wo ich mir jetzt noch unsicher bin ist die Graka, hab irgendwie immer noch im Hinterkopf, dass AMD nicht sonderlich viele Spiele unterstützt hat und ziemliche Probleme bereitet hat.. Hätte da keine so lust drauf, auch der Hersteller sagt mir garnichts. Habt ihr da schon eigene Erfahrungen machen können?
Ich entschudlige mich für meine Unwissenheit und dumme Fragen, aber ich würde gerne sicher gehen dass diesesmal alles passt und läuft, wäre also nett, wenn sich jemand opfern könnte und meine Unsicherheiten ausführlich beseitigen könnte, damit ich von dem ganzen überzeugt bin.
Habe eigentlich vor, morgen das ganze zu bestellen
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
Soo, hab mich jetzt versucht in bestimmte Teile einzulesen.
Würde gerne so viele Teile wie möglich bei einem Händler bestellen (Mindfaktorie) und sie sollten bitte auf lager sein!
Sicher steht wohl schonmal:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed da die Ivy ja anscheinend keine Vorteile bietet, habe dann vor in 2 Jahren, eine (noch überteuerte) leistungsstarke i7 zu nehmen um aufzurüsten, sollte ja mit dem Sockel gehen oder?
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) , http://geizhals.at/de/652381
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB wenn’s geht eine beim selben Händler, die auch so gut ist mit 1000 gb
[FONT="]Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk[/FONT]
NT: [FONT="]be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 Hoffe, 480 W reichen
[/FONT][FONT="][/FONT]
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 hier steht, dass es nur in verwendung mit einem Ivy läuft, ihr habt mir aber doch einen Sandy vorgeschlagen?! Kenn mich mit Boards überhaupt nicht aus und euch vertraun, dass das wirklich so gut ist..
(Soundkarte und SSD wird hier später noch eingebaut)Wo ich mir jetzt noch unsicher bin ist die Graka, hab irgendwie immer noch im Hinterkopf, dass AMD nicht sonderlich viele Spiele unterstützt hat und ziemliche Probleme bereitet hat.. Hätte da keine so lust drauf, auch der Hersteller sagt mir garnichts. Habt ihr da schon eigene Erfahrungen machen können?
Ich entschudlige mich für meine Unwissenheit und dumme Fragen, aber ich würde gerne sicher gehen dass diesesmal alles passt und läuft, wäre also nett, wenn sich jemand opfern könnte und meine Unsicherheiten ausführlich beseitigen könnte, damit ich von dem ganzen überzeugt bin.
Habe eigentlich vor, morgen das ganze zu bestellen

[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]

also kannst du auf die igp direkt verzichten!