• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung/Update 500 Euro

Zerod

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte meinen PC gerne aufrüsten... bzw einen neuen holen.

Mein Budget ist leider nicht das größte, aber ich brauchen auch keine High End Grafik bei allen games der nächsten 10 Jahre :-)
Ich möchte möglichst viel Grafik Leistung jetzt haben um in 2 Jahren immer noch auf Low Details Spielen zu können.

Ich hab mir da gedacht:
i5 2400
GTX 560 ti
Asrock Z68 Pro3
Passender Lüfter
8 Gig RAM
Das sind dann 500 Euro ( Mein Maximum)

Ein 500 Watt Netzteil hab ich noch.

Ist die Zusammenstellung so OK oder gibt es besseres für 500 Euro?

Wenn du den i5-2400 oder eine andere Intel-CPU ohne "K" wählst, brauchst du kein Mainboard mit einem Chipsatz, der das Overclocking per Multiplikator ermöglicht und kannst ein günstigeres
wählen; - zB.: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €74,43

Was willst du in welcher Auflösung zocken?

Edit - joo, den i5-3450; - da hatter recht (Moin Softy).
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
I5 2400 is ne gute wahl!

Wie schaut es mit dem rest aus? Hdd und case?

Zuletzt bearbeitet:
@Dolceman
Ich glaube ich gehe doch lieber zum i5 3450

@all
OK also ich glaube CPU meiner Wahl ist der i5 3450.
Jetzt ist nur die Frage: i5 in verbundung mit GTX 560Ti oder HD 7850
Und dazu welches Motherboard?

PS.: Hab gerade mal nachgeguckt das Netzteil ist ein ENERMAX.DE - Pro82+ II mit 425 Watt... reicht das?

Siht gut aus, der Aufpreis zum i5 3550 würde sich nicht lohnen, oder wieso "nur" der i5 3450?

EDIT: Vlt. noch seperate Wlp dazu kaufen

Hmm schwer zu sagen.. Ich hab gerade noch gehört, dass der Boxed Kühler auch OK ist und wenn ich denn "Thermalright True Spirit 120" dann noch wechnehme bin ich mit dem i3450 genau in meinem Bereich von 495 Euro^^

Zuletzt bearbeitet:
na ja ... ob der Pc jetzt laut ist, ist mir erstmal egal^^ Ich guck erst mal mit Boxed Kühler und wenn mich das zu sehr stört dann noch einen Leiseren.

PS.: Recht Dieses Netzteil (425W)für die oben aufgeführte Aufstellung?

Zurück