• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überprüfen

systrance

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung überprüfen

Hallo zusammen,

könnt ihr vielleicht einen kurzen Blick auf meine Zusammenstellung werfen? Freue mich über Ratschläge und Hinweise. :)

Gaming (max Details)

Teile vorhanden:
  • Benq 1920x1080 (120hz) Monitor
  • SSD + Festplatte
  • DVD Laufwerk
  • Geforce 560Ti

Bestellung:
  • 1x Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz boxed
  • 1x ASRock Z77 Extreme4, Z77
  • 1x ASUS Xonar DX 7.1 PCIe x1
  • 1x 8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP PC3-12800
  • 1x 480W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT
  • 1x Cooler Master Cm 690 II Advanced USB3

Brauche ich noch einen extra Lüfter? Reicht der boxed Kühler?

Viele Grüße und danke im Voraus!

AW: PC Zusammenstellung überprüfen

Die Zusammenstellung sieht OK aus. Falls Du in 3D spielen willst, dafür wird rund die doppelte Grafikleistung im Vergleich zu 2D benötigt. Die GTX 560Ti ist da etwas zu schwach auf der Brust.

Der boxed Kühler reicht aus, solange Du nicht übertaktest. Ich würde aber gleich einen guten Kühler draufbauen, dann musst Du nicht 2x basteln (z.B. den Thermalright Macho HR-02 Rev. A).

Die Lüfter im CM690 II reichen schon aus. Wenn Du stark übertakten willst, kannst Du noch 1 oder 2 Lüfter in den Deckel bauen.

AW: PC Zusammenstellung überprüfen

Kannst du so kaufen!

Wenn es fertig ist:
Bitte Bilder.

PS: Ich empfehle dir auch noch nen Lüfter für die CPU. Der Macho ist wahrscheinlich das Richtige für dich.
Als GraKa kannst du schon noch die 560Ti nehmen, aber die passt irgendwie nicht zu so einem "High End" System mit Soundkarte.
Z.B. eine Asus GTX 660 DC II 2GB http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/837808

Zurück