• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung überprüfen/verbesserungsvorschläge

AW: PC-Zusammenstellung überprüfen/verbesserungsvorschläge

ist auch nur ne GTS 360M...

aber ja den Fehler habe ich wohl gemacht.... Was es mir allerdings noch schwerer macht Desktopkarten einzuschätzen...
so kommt dann wohl meine übertriebene Auswahl zustande...

Kaufe ich mir eine günstigere und das laggt nachher bei sc2 auf Ultra einstellungen, ärgere ich mich zu Tode...

Sowas kenne ich nur bei GW2 XD

Lapi:
i7 720
4 gig 1333er Ram
1terra Festplatte
gtx260m

da geht auch nicht mehr viel,..^^

Naja, wenn die GTX 670 ein Spiel nicht flüssig schafft, dann schafft es die GTX 680 auch nicht, da der Unterschied bei 7-9% liegt.

Sowas kenne ich nur bei GW2 XD

Lapi:
i7 720
4 gig 1333er Ram
1terra Festplatte
gtx260m

da geht auch nicht mehr viel,..^^

Das sieht bei mir "technisch" gesehen zwar noch besser aus, aber dennoch...

Prozessor:
Intel Core i7 720QM 1.6 GHz

Mainboard:
Intel PM55

Arbeitsspeicher:
8192 MB, 2x 4096 MByte DDR3-8500 (1066 MHz)

Festplatte(n):
TOSHIBA MK3263GSX, 320GB 5400U/Min 2 Festplatten mit insgesamt 640 GByte

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTS 360M - 1024 MB

weil sie neuer ist :-P

Ist wie mit einem Auto Neukauf und Jahreswagen ^^

Khazad schrieb:
Da ahstdu allerdings recht, aber warum dann so ein Preisunterschied ? hmm...

Frag Nvidia ;) eine übertaktete 670er ist demnach auch schneller als eine 680er und kostet dennoch weniger. Ich weiß auch nicht, was sich NV dabei gedacht hat...

Da ahstdu allerdings recht, aber warum dann so ein Preisunterschied ? hmm...
Noch einmal nur für dich: die GTX680 ist aktuell die schnellste Single-GPU-Pixelschleuder für den Privat-PC, die man kaufen kann. Und das beste, schnellste, schönste hat seit Beginn der Menschheitsgeschichte schon immer einen extra Batzen Taler gekostet. Oder etwa nicht...;) Das die GTX670 nur wenig langsamer ist, ist wohl nicht nur einigen wenigen GTX680-Eignern sauer aufgestoßen.

Gruß

Noch einmal nur für dich: die GTX680 ist aktuell die schnellste Single-GPU-Pixelschleuder für den Privat-PC, die man kaufen kann. Und das beste, schnellste, schönste hat seit Beginn der Menschheitsgeschichte schon immer einen extra Batzen Taler gekostet. Oder etwa nicht...;) Das die GTX670 nur wenig langsamer ist, ist wohl nicht nur einigen wenigen GTX680-Eignern sauer aufgestoßen.

Gruß

Ja das habe ich mir heute schon erlesen ;)
Allerdings wirklich entschieden habe ich mich dennoch noch nicht...
Schätze mal es wird die 680er werden...

aber schon mal danke für die Informationen, werde aber auf jedenfall nochmal auf den thread zurück kommen bevor ich bestelle ;)

Wenn du 100€ für um die 9% "Mehrleistung" in Kauf nehmen willst/kannst:

bitteschön, keiner hier wird dich abhalten... Mir jedoch wäre es den heftigen Preisaufschlag für nur ein paar Fps nicht wert (als Beispiel 55 statt 50Fps). Zudem reichen ab Werk übertaktete Versionen der GTX670 wie die Asus DCII Top, die Gigabyte OC oder die KFA² EX OC schon sehr nah an die Leistung einer GTX680@stock heran oder ziehen sogar gleich:

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_670_Direct_Cu_II/9.html

Natürlich kann man wiederum eine GTX680 auch ocen;) Prinzipiell kann man aber sagen: Wenn die GTX670 am Ende ist, reißt auch die GTX680 nicht mehr viel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

so hab die Kosten in Kauf genommen...

Ist schon alles angekommen und zusammengebaut... Er Rennt wie die Hölle ;)

allerdings geht die gtx 680 sehr schnell auf 70 °C, aber das ist wohl normal , denke ich.

Danke für eure Hilfe :)

Zurück