• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überprüfen - Anfänger braucht Hilfe

AW: PC Zusammenstellung überprüfen - Anfänger braucht Hilfe

So, nachdem alle Teile angekommen sind, habe ich mich an den Zusammenbau gemacht. Bisher hat alles super geklappt. Ich habe noch 3 Fragen:

(1) Der Kühler sitzt ein wenig schief (siehe gelbe Pfeile). Der Abstand zum Gehäuse varriert. Ist das schlimm? Muss ich das Mainboard noch einmal ausbauen und der Kühler gerade rücken?

(2) Da der Kühler sehr groß ist, musste ich einen Artecgehäusekühler entfernen. Links sind der von mir eingebaute "be quiet - Gehäuselüfter und unten war ein Standard-Artec-Gehäuselüfter bereits eingebaut. Den Artec musste ich entfernen (siehe grüne Pfeile), da der Kühler sonst nicht reingepasst hätte. Hat es irgendwelche Auswirkungen, dass ich nur 1 anstatt 2 Gehäuselüfter in Betrieb habe?

(3) Da der Kühler sehr groß ist, kann ich eine Schraube nicht links unten befestigen. Im Augenblick wird das Mainboard von 6 Schrauben gehalten. Besteht die Möglichkeit, dass der Kühler zu schwer wird und das Mainboard dadurch schaden erleidet (z. B. reißt das Mainboard mit seinem Gewicht dieses nach unten) --> siehe blauer Kreis?

Anhänge

• IMG_5682e.JPG
    IMG_5682e.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Zu 2 und 3 Nein ist eigentlich nicht schlimm, aber könntest du mal ein Bild vom ganzen PC machen, kann dass so nicht einschätzen, zu 1 muss jemand anderes was sagen, aber wenn man den Kühler einbaut muss er eigentlich so befestigt sein, dass er grade sitzt...

MfG

AW: PC Zusammenstellung überprüfen - Anfänger braucht Hilfe

So lange er auf diese art schief ist ist das nicht schlimm, wenn doch merkst du das an den Temperaturen. Die Schraube hättest du auch vorher anbringen können. Den Kühler kann man nämlich fest machen wenn das Mainboard bereits eingebaut ist, solange die Kühler Halterung dran ist bekommste den Kühler noch drauf, ein langer Schraubenzieher wurde ja mit geliefert. Den Lüfter musst du halt zu schluss dran machen.

Zurück