• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überarbeitet

nexo_

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung überarbeitet

Hey ich bin es nochmal und zwar habe ich einen Sponsor bekommen und deswegen habe ich meine Zusammenstellung noch mal überarbeitet.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ade77229edf6601ef5cadad7b524f22af33d295001

Gehäuse: 63131 - Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne

Netzteil: Da es bei Mindfactory komischer weiße kein be quiet! mehr gibt habe ich mir das rausgesucht: 60502 - 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold - Hardware, oder soll ich mir das be quiet! straight power 10 wo anders besorgen?

HDD brauche ich momentan nicht und werde ich mir Später dazu kaufen.

MFG nexo_

AW: PC Zusammenstellung überarbeitet

Die Zusammenstellung ist gut.

Als Netzteil könntest du das Seasonic G-Series 550 oder das Superflower Leadex Gold 550 statt des E10 nehmen.

Netzteil: Da es bei Mindfactory komischer weiße kein be quiet! mehr gibt habe ich mir das rausgesucht

Seit wann denn das? Hab es auch gerade gesehen. Jetzt haben sie wieder Grafikkarten von ASUS und dafür kein BeQuit mehr? :what:

@Topic: Die Zusammenstellung ist so in Ordnung.

Seit wann denn das? Hab es auch gerade gesehen. Jetzt haben sie wieder Grafikkarten von ASUS und dafür kein BeQuit mehr? :what:

Ich weiß es auch nicht gestern noch das E10 im Warenkorb gehabt und heute nicht mehr auf Mindfactory zu finden.

Ich glaube dann wird es wohl das Superflower Leadex Gold 550.

Vielen dank für die Hilfe!

MFG nexo_

Hi ich melde mich mal seit einer Ewigkeit mal wieder.

Ich habe jetzt folgendes Problem. Also erstmal habe ich mir den i7-6700k schon bestellt, aber da er ja Lieferprobleme hatte und mir gesagt wurde, dass er erst Anfang Oktober wieder verfügbar ist, habe ich ihn wieder storniert. Dann habe ich erstmal gewartet und gehofft, dass der Preis noch weiter fällt, was nicht der Fall war. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht unbedingt einen i7 brauche und mir viel besser einen i5 holen könnte, da ich sowieso nur damit zocken möchte. (Liege ich da richtig? Oder würde sich den Aufpreis für eine bessere Leistung lohnen?)
Jetzt wäre nur noch die Frage was für ein i5? Soll ich lieber den K-Prozessor nehmen, weil er stärker und Übertaktbar ist oder tut es auch einer ohne K?
Da ich sowieso noch nie übertaktet habe und auch keine Ahnung habe wie das geht, tendiere ich eher zu dem i5-6600. Oder doch lieber den i7-6700 ohne K??

Was meint ihr? Der Rest der Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping...2217a3679f00ef5217bc17cb223e1f36481ce18c3a9c1

MFG nexo_

Also bei so nem Board und so nem Kühler würde ich definitiv zum 6600K / 6700K tendieren.

Das Geld ist da, also nehme ich dann doch lieber den 6600k.
Nochmals vielen Dank!

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein richtiges Problem und zwar habe ich die Software AI Suite 3 von Asus zur Optimierung benutzt, welches auch normal lief, aber durch die hohen Temperaturen wollte ich die Einstellungen wieder löschen. Dann bin ich also in die BIOS gegangen und habe auf Load Optimized Defaults geklickt. Der Pc startet neu und bleibt bei Windows wird gestartet hängen. Danach startet der PC neu und ich komme in das Windows-Fehlerbehebungs Fenster, wo ich Windowas normal starten kann oder die Starthilfe starten kann, welche das Problem auch nicht beheben kann. Eine Windows-Wiederherstellung hat auch nichts gebracht. Ich bin hier gerade echt am verzweifeln. Ich hoffe mir kann einer helfen ich würde dem 1000x danken

Zurück