PC zusammenstellung u. a. für Gaming
Schönen Guten abend miteinander,
habe bereits einige Artikel in diesem Forum gelesen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hauptthema:
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen für z.b. Battlefield 3 aber auch für CAD Programme.
Betriebssystem ist übrigens Win 7 Prof 64bit
Komponenten die Ich bereits rausgesucht habe:
CPU:
Intel Core I5 2500k (ich möchte mir die möglichkeit lassen zu Übertakten, soll aber nicht sofort passieren) ca. 170 euro
Graka:
Gainward geforce GTX 570 Phantom (soll für BF3 sehr gut geeignet sein) ca. 280 Euro
RAM:
8gb 1330mhz (hatte Teamgroup oder Corsair überlegt) ca. 30-50 Euro
Lüfter:
EKL Alpenföhn Nordwand (nur wenn Ich dann übertakten sollte wird er angeschafft) ca. 40 Euro
Festplatte:
normale Sata2 vorhanden (oder evtl. noch ne SSD fürs Betriebssystem ?! bitte um hilfe )
Mainboard:
ASrock Z68 Pro3 (ist das OC fähig? ist glaube ich aber nicht SSD fähig) ca. 80 Euro
Netzteil:
gute Frage, bitte ebenfalls um Hilfe
Soundkarte:
Creativ X-Fi Titanium (soll ganz gut für ihr Geld sein) ca. 60 Euro
Laufwerk:
irgendwas einfaches mit dvd brenner ca. 30-50 Euro
Gehäuse:
wollte Ich eigentlich mein altes nehmen, da Ich ja erstmal nicht übertakte und es mit der Lüftung ja klappen müste (ist ein Gehäuse von einem Komplett PC)
macht bisher zusammen 690-730 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe (ohne SSD und Netzteil)
wollte eig. nur bis 800 Euro gehen, aber wird schwer denke Ich
Wenn Ihr einen Punkt habt wo man sparen kann, hauts raus
So jetzt liegts an euch was haltet Ihr von den Komponenten?
Bin gern für Verbesserungsvorschläge offen, nur soll es nicht unbedingt das teuerste sein
und vielen Dank im vorraus
Gruß
Vanta
Schönen Guten abend miteinander,
habe bereits einige Artikel in diesem Forum gelesen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hauptthema:
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen für z.b. Battlefield 3 aber auch für CAD Programme.
Betriebssystem ist übrigens Win 7 Prof 64bit
Komponenten die Ich bereits rausgesucht habe:
CPU:
Intel Core I5 2500k (ich möchte mir die möglichkeit lassen zu Übertakten, soll aber nicht sofort passieren) ca. 170 euro
Graka:
Gainward geforce GTX 570 Phantom (soll für BF3 sehr gut geeignet sein) ca. 280 Euro
RAM:
8gb 1330mhz (hatte Teamgroup oder Corsair überlegt) ca. 30-50 Euro
Lüfter:
EKL Alpenföhn Nordwand (nur wenn Ich dann übertakten sollte wird er angeschafft) ca. 40 Euro
Festplatte:
normale Sata2 vorhanden (oder evtl. noch ne SSD fürs Betriebssystem ?! bitte um hilfe )
Mainboard:
ASrock Z68 Pro3 (ist das OC fähig? ist glaube ich aber nicht SSD fähig) ca. 80 Euro
Netzteil:
gute Frage, bitte ebenfalls um Hilfe
Soundkarte:
Creativ X-Fi Titanium (soll ganz gut für ihr Geld sein) ca. 60 Euro
Laufwerk:
irgendwas einfaches mit dvd brenner ca. 30-50 Euro
Gehäuse:
wollte Ich eigentlich mein altes nehmen, da Ich ja erstmal nicht übertakte und es mit der Lüftung ja klappen müste (ist ein Gehäuse von einem Komplett PC)
macht bisher zusammen 690-730 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe (ohne SSD und Netzteil)
wollte eig. nur bis 800 Euro gehen, aber wird schwer denke Ich
Wenn Ihr einen Punkt habt wo man sparen kann, hauts raus
So jetzt liegts an euch was haltet Ihr von den Komponenten?
Bin gern für Verbesserungsvorschläge offen, nur soll es nicht unbedingt das teuerste sein
und vielen Dank im vorraus
Gruß
Vanta