PC-Zusammenstellung - total überfordert
Hallo an alle,
nachdem mein momentaner Rechner nunmehr fast 7 Jahre im Betrieb ist, wird es mal Zeit für einen neuen. Logischerweise habe ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich auf dem aktuellen Stand in Sachen Hardware gehalten und bin dementsprechend überfordert. Habe die letzten Tage quasi nur gelesen (Tests, Foren etc.) und mir bei Hardwareversand mal folgende Zusammenstellung zusammengebastelt:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Corsair VX550W 550 Watt
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Rechner - Zusammenbau
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Der Spaß würde mich etwas mehr als 900 Euro zzgl Versand kosten.
Je mehr ich jedoch lese, desto unsicherer bin ich. Ist ja doch schon eine kleine Summe Geld. Da will man keine kapitalen Fehler machen. Deswegen einige Fragen an euch:
Ist ein Quad Core dem Dual Core vorzuziehen? Der Rechner wird viel zum Surfen verwendet. Aber wenn die Voraussetzungen hardwareseitig wieder gegeben sind, soll natürlich auch wieder das ein oder andere aktuelle Spiel gespielt werden. Ist es unsinnig zu diesem Zeitpunkt einen Dual Core zu kaufen, weil es quasi veraltete Technik ist?
Was haltet ihr von dem MSI-Board? Ist das ASUS P5Q-E dem MSI vorzuziehen?
Was ist eurer Meinung nach von der Grafikkarte und dem Gehäuse zu halten?
Habe ich überhaupt den korrekten Speicher ausgewählt?
Wichtig ist für mich nur, dass ich alles bei einem Anbieter bestelle, da ich mir den Rechner zusammenbauen lassen möchte.
Wäre dankbar für jede Hilfe!
Grüße,
Torpey
Hallo an alle,
nachdem mein momentaner Rechner nunmehr fast 7 Jahre im Betrieb ist, wird es mal Zeit für einen neuen. Logischerweise habe ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich auf dem aktuellen Stand in Sachen Hardware gehalten und bin dementsprechend überfordert. Habe die letzten Tage quasi nur gelesen (Tests, Foren etc.) und mir bei Hardwareversand mal folgende Zusammenstellung zusammengebastelt:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Corsair VX550W 550 Watt
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Rechner - Zusammenbau
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Der Spaß würde mich etwas mehr als 900 Euro zzgl Versand kosten.
Je mehr ich jedoch lese, desto unsicherer bin ich. Ist ja doch schon eine kleine Summe Geld. Da will man keine kapitalen Fehler machen. Deswegen einige Fragen an euch:
Ist ein Quad Core dem Dual Core vorzuziehen? Der Rechner wird viel zum Surfen verwendet. Aber wenn die Voraussetzungen hardwareseitig wieder gegeben sind, soll natürlich auch wieder das ein oder andere aktuelle Spiel gespielt werden. Ist es unsinnig zu diesem Zeitpunkt einen Dual Core zu kaufen, weil es quasi veraltete Technik ist?
Was haltet ihr von dem MSI-Board? Ist das ASUS P5Q-E dem MSI vorzuziehen?
Was ist eurer Meinung nach von der Grafikkarte und dem Gehäuse zu halten?
Habe ich überhaupt den korrekten Speicher ausgewählt?
Wichtig ist für mich nur, dass ich alles bei einem Anbieter bestelle, da ich mir den Rechner zusammenbauen lassen möchte.
Wäre dankbar für jede Hilfe!
Grüße,
Torpey