• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung so ok ?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Moin

hab nen Pc zusammengestellt und möchte mir den von euch absegnen lassen.

Ram: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Proz: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
MB: ASUS P8P67 Pro
Case: ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
Festpl: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer
NT: Netzteil 620W Seasonic S12II-620 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook
Windows 7 : Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,
Graka MSI Twinfrozr II Gtx 580
CPU kühler: Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,
DVD: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Kann man das so lassen ?
Gtx 580 von msi kann ich günstig erwerben.
Das Board hat 4 Sata 6gb(wäre nett wenn mir das schnell einer bestätigen kann), also genug um den Boardbug zu umgehen.
Von der Marke der Rams habe ich noch nichts gehört, ist aber sowieso egal, da die CPU über den multiplikator übertaktet wird.
Das 620W Netzteil habe ich gewählt, weil ich noch etwas Freiraum haben möchte.
Als Cpu hatte ich vorher den i7-2600k, hab ihn aber vk da mein Board den Geist aufgegeben hat und alle hier im Forum meinen das Spiele nicht von SMT profitieren, und somit der i5-2500k die bessere Wahl ist.

Sollte das alles soweit ok sein werden die Teile in den nächsten 9-10 Tagen bei 2 verschiedenen Händlern gekauft.

Gruß :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Würde so passen, das Gehäuse ist Geschmackssache und das Netzteil würde preislich in Ordnung gehen obwohl etwas gross. Ja es hat 2 x 2 S ATA 3.0 ist hier unter Speicherschnittstellen heraus zulesen

Hätte doch nochmal eine Frage

Ist schon bekannt ob es Sandy Bridge oder Bulldozer 6 Kerner geben wird ?
Ich habe gerade ein wenig zweifel ob 4 Kerner noch so zukunftssicher sind.
CPU's tausche ich auch nicht so oft aus(ca 1 1/2 Jahre).

Hi,

soweit ich weiß wird es auf dem Sockel 1155 keine 6-Kern-Prozessoren geben, und der Bulldozer 8, 6 oder 4 Kerne haben.

Meine Kristallkugel sagt aber außerdem, dass der i5-2500k in den nächsten 2 Jahren mehr als ausreichend zum Gamen sein wird :D

Softy

Finde deine Zusammenstellung passt so und denke der Sandy langt dir locker min 2 Jahre ;-) ich würde nur auf jeden Fall sichergehen das alles lieferbar ist wenn du bei mehreren Händlern bestellst nicht das du alles zu Hause hast und das Board doch nicht kommt ;-)

Zurück