• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ( Programmieren, Photoshop .. ab und an ein Spiel )

sgasky

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich benötige dringend Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's ;-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Preislich.. so teuer wie nötig so günstig wie möglich :) ~800 ( gerne weniger )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- alles vorhanden bis auf ein neues OS -> Win8.1 64Bit wäre auf der Wunschliste #1

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Altlasten... hm... habe da nur noch eine CPU -> i7-2600 als Boxed Version " rumliegen "

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 2 Bildschirme vorhanden -> 23" Dell UltraSharp U2312HM

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Wenn gezockt wird ... nichts aufwendiges.. ich denke das maximalste wäre in Richtung Diablo3/LoL/DayZ ( Gaming aber NICHT so wichtig )
- Wenn gearbeitet wird ... Unity3D, Adobe Photoshop/Premiere, VM's.. und die üblichen Verdächtigen Office-Variationen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Negativ, dafür steht zuhause der entsprechende Rechner rum

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Hm.. Besonderheiten gibt es eigentlich keine .. außer das ich ein großes Interesse an einer GTX 750/Ti habe

So.. dann mögen die Spiele um den Passenden Rechner beginnen

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's damit?
Prodigy MLuxx - ein Kraftzwerg auf Testosteron

Ist zwar etwas teurer, aber wenn du je nach Buget an der Grafikkarte schraubst...
Ähem, der TE hat den i7-2600 noch "rumliegen". Und schau dir mal sein Budget an... Zudem ist das Asus Maximus in deinem Link überteuert, das Netzteil so naja und die Graka overpowered:nene: @TE: wenn du mehr Platz bei HDD/SSD brauchst:

kein Ding, dafür ist das Forum doch da:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den jetzt bei Mindfactory soweit zusammengestellt... und die Bestellung sollte dann in 1-2 Tagen bei mir auf dem Tisch landen :)

Danke nochmals

MfG

Michael

Habe mir den jetzt bei Mindfactory soweit zusammengestellt... und die Bestellung sollte dann in 1-2 Tagen bei mir auf dem Tisch landen :)

Danke nochmals

MfG

Michael
Na dann viel Spaß mit dem Rechenschieber, Feedback ist hier gern gesehn;) Bei Fragen zum Knecht stehen wir natürlich auch zur Verfügung...

Gruß

Zurück