• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung PhenomII X4 955

HardwareTrace

Kabelverknoter(in)
hallo,
Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mel Fragen was ihr von der zusammenstellung haltet:
- AMD Phenom II X4 955 3,20GHZ (AM3)
-XFX Radeon 5870 oder Palit Geforce GTX 285
-Gigabyte MA790GPD-UD3H 790GX AM3 ATX
-2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 CL7
-500 GB Festplatte von Maxdor
-750W Combat Power CP 750
-
NZXT Alpha Classic Series (Schwarz mit Fenster)

Was sagt ihr?

Hallo,

AMD Phenom II X4 955 3,20GHZ (AM3)
ein anderer CPU-Kühler wäre nicht schlecht da der boxed doch recht laut wird. Den Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 finde ich recht gut.

500 GB Festplatte von Maxdor
Nimm hier lieber eine aktuelle von Samsung oder Seagate, die sind schneller.

750W Combat Power CP 750
Das Netzteil ist Schrott, hier solltest was anständiges nehmen, z.B. ein 550W Cougar-S.
Dem kann ich mich nur anschließen, wobei das Corsair HX520W oder Cougar CM 550W auch reichen würden, das -S ist doch nochmal einen Tick teurer.

Gruß

Lordac

Okay danke für die schnelle antwort,
mit dem Netzteil und dem CPU Kühler habt ihr bestimmt recht, ich glaube ich nehme das Cougar CM 550W (aber was genau ist an dem Netztei denn so schlecht???) und ich hatte for als " Alternatieve" zur Festplatte eine Samsung F1 650GB zu nehmen ist die schnell genug für Spiele?, und welcher von den CPU Kühlern ist den leiser?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...ich hatte vor als " Alternative" zur Festplatte eine Samsung F1 640GB zu nehmen ist die schnell genug für Spiele?
ich finde die F1 gut, würde aber trotzdem die aktuelle F3 nehmen da diese etwas schneller/moderner ist.

...und welcher von den CPU Kühlern ist den leiser?
Beide nehmen sich nicht viel, nimm den welcher dir mehr zusagt oder in dem Shop deiner Wahl günstiger ist.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse hat keinen Lüfter an der Oberseite. Viele kühler lassen sich auf den AM Sockel nur so verbauen, dass der Luftstrom nach oben bläst. Und dann hasst nen Hitzestau. Kann sehr nervig sein :ugly:.
Ich würde dir empfehlen einen Lüfter zu kaufen, welcher so einbauen lässt, dass er die Luft aus der Gehäuserückseite bläßt, oder ein Gehäuse, dass einen Luftablass nach oben besitzt.

Ansonsten kann ich mich den bereits gesagten nur anschließen.

Dann wäre ein Scythe Mugen2 eine Möglichkeit, da man bei dem den Lüfter auf jeder Seite montieren kann.

Zurück