• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Blacktempel

Schraubenverwechsler(in)
Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Hi,

da ich einen neuen PC brauche, hab ich mir mal etwas zusammengebastelt (hardwareversand.de)

[img=http://img374.imageshack.us/img374/8205/pckonfigforumun8.th.png]

Da ich jedoch eigentlich nicht über 1520 euro kommen wollte, muss ich entweder die zweite festplatte weglassen, ein günstigeres MB nehmen, oder soll ich doch was ganz anderes nehmen? Wenn ja, dann muss da folgendes drinne sein: Die GTX 280, Intel Core2Quad Q9550, der Monitor und ein Gigabyte MB. Das Gehäuse sieht gut aus, allerdings habe ich gelesen, dass es ziemlich viel lärm macht. Stimmt das? Und gibt es dann ähnliche Alternativen?

Fragen über Fragen :ugly:

MfG Black
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Willkommen im Forum :)

OK also als Gehäuse kann ich dir das Antec P182 empfehlen (musst dann drauf achten, dass alle Lüftersterungen auf min. sind und dann ist es leise, allerdings musst du für die GTX 280 den oberen Festplattenkäfig entfernen - genug Platz für Festplatten hast du aber trotzdem :)).
Warum muss es ein GB MB sein? OK auch wenn es ein GB Board sein soll, würde ich dir zu einem P45 Board raten, diese verbrauchen weniger Strom, sind Kühler, lassen sich im Schnitt besser übertakten und vorallem sind sie preiswerter. Allerdings sind die P45 Boards von GB nicht das gelbe vom Ei.

Alternativen wären z.B DFI LANparty DK P45-T2RS | ASUS P5Q Deluxe

Zum NT nimm lieber ein Corsair NT, diese sind preiswerter, leise und haben ein modulares Kabelsystem: Corsair HX 520W (das gibts auch mit 620W, aber 520W reichen, schau hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Willkommen im Forum :)
Danke :)

OK also als Gehäuse kann ich dir das Antec P182 empfehlen (musst dann drauf achten, dass alle Lüftersterungen auf min. sind und dann ist es leise, allerdings musst du für die GTX 280 den oberen Festplattenkäfig entfernen - genug Platz für Festplatten hast du aber trotzdem :)).
Gibts auch einen Tower bei dem ich nichts ändern muss? Wenn ich daran rubastle, kommt am ende bestimmt n ferngesteuertes Mini-Atom-U-Boot raus :ugly:

Oh sorry vergessen zu erwähnen :hail: aber das habe ich eigentlich nicht vor, evtl n bisschen aber nicht viel.

Sorry fürs zerpflücken und danke für die Tipps :)
Wenn ihr noch mehr vorschläge habt, dann rein damit ;)

MfG Black
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Gibts auch einen Tower bei dem ich nichts ändern muss? Wenn ich daran rubastle, kommt am ende bestimmt n ferngesteuertes Mini-Atom-U-Boot raus :ugly:

:fresse: Das is ein Festplattenkäfig den du mithilfe einer Schraube entfernst (das is so geplannt :D) Der Tower hat den Vorteil das du alle Kabel sehr gut hinter dem Mainboardträger verlegen kannst und er is leise.

Oh sorry vergessen zu erwähnen :hail: aber das habe ich eigentlich nicht vor, evtl n bisschen aber nicht viel.

Auch ohne Übertakten würde ich dir zum P45 raten, da X38/X48 und nForce Chipsätze nur für Crossfire|SLI zu empfehlen sind.
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Hilfe meine fragen wurden beantwortet! :haeh: :nene:
*verzweifelt nach fragen sucht*
Ahh, woanders wurde mit gesagt, "P45" sei besser als "P5Q", woanders hieß es dann, es wäre das gleiche... :wall:

Meinungen&Vorschläge: immer her damit, aber bitte keine GraKa diskussion :ugly:
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

P45 ist ein Chipsatz, P5Q ein Mainboard mit P45 Chipsatz ;)
Ich würde dir auch zu einem P45 raten. Hast mehr davon und für die eingesparten 100Öcken kannst dir noch was schönes kaufen...

Ansonsten passt alles.
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

wenn hier schon gute und günstige netzteile empfohlen werden, kann ich die netzteile von Coolermaster empfehlen. Gibts auch bei Hardwareversand. Haben auch Kabelmanagement und sind sehr gut und sehr günstig.
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

die p5q Serie von asus basiert auf dem p45 chipsatz und ja ich Wuerde dir auch zu einem aus der p5q Serie raten, für deine ansprueche muesste1 es nicht einmal ein
Deluxe sein, ein p5q pro oder p5q e Wuerde auch reichen und spart ne Menge Geld. Wegen Netzteil: die Netzteile von ocz sind verdammt guenstig 500w 42euro und sehr gut! Hab's selber und bin begeistert! Hat zwar kein Kabelmanagement aber ich halte das ehe für ueberfluessig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Lüfter =! Kühler

Thermalright IFX-14
Thermalright Ultra extreme
Scythe Mugen
...
..o

.

vllt ein wenig hoch gegriffen, meine Empfehlung , Arctic freezer pro 7, kostet dich 13euronen und damit hat mein Freund seinen q6600 auf 3ghz laufen! Klasse teil:daumen:
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Ahjo ich wollte eigentlich nen leisen Lüfter/Kühler :)

MfG Black
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Scythe Mugen mit einem 1200 U/min Lüfter -->> mit Speedfan gedrosselt auf 800U/min.:D
-->> bei höherem Takt sind dann noch Reserven.;)
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Er meinte, du sollst einen Scythe Mugen kaufen, den Lüfter mittels dem Programm "Speedfan" auf 800 Umdrehungen regeln, was fast unhörbar ist.
Verstanden :)?
 
AW: Pc-Zusammenstellung-Passen die Teile und wo ließe sich noch was einsparen?

Aaah danke für die Aufklärung :gruebel:
Werd Morgen zur Kontrolle nochmal die aktuelle konfig posten

Nochmal danke an alle und falls noch wer ne Idee hat, her damit :)

MfG Black
 
Zurück