• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung okay so?

Xaxas

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus
folgende Komponenten habe ich mir mal ausgesucht:

i5 4670K
ASRock Z87 Extreme4
LEPA G 650W ODER
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte (eine von denen ---> WELCHE????)

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2048MB Palit GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2048MB Palit GeForce GTX 670 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Was sagt ihr dazu? Auch Speziell im Vergleich zu :

- Intel® Core i7-4770 Prozessor (4 x 3.40 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 660
- MSI B85M-G43 Mainboard
530 Watt Thermaltake German Series 80+

(PC von One.de)
Vielen dank im voraus

Keins von den beiden Netzteilen, würde das E9 450Watt nehmen.

Keine von diesen, würde die Mini DCU von Asus nehmen oder die GTX 760 von MSI oder Gigabyte.

Würde zudem 1600MHz RAM nehmen und das GA-Z87X-D3H.

Wenn es geht mit Begründungen. Sonst kann ich es schlecht beurteilen.

Okay die sehe ich ein: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil Update: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er übertakten will, dann kann er den schon nehmen allerdings mit k, der ohne lohnt sich null.
Die 760 weil sie die neuere ist und das Netzteil, weil es qualitativ deutlich besser ist.

Okay dann hier die aktuelle Zusammenstellung:

2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

i5 4670K

Stellt sich noch die Frage nach dem Ram... wieso 1600er?

Und wieso das andere Mainboard... mein vorgeschlagenes war in Tests recht gut

Also ich sag mal so... ich halte es immer so das das System erstmal laufen soll und OC Reserven vorhanden sein sollen... habe ich schon immer so gemacht... die später eben auch genutzt werden.

Ja das GIGABYTE GA-H87-HD3 sieht preislich interessant aus

So ist es und wenn du nicht übertakten willst dann das GA-H87-HD3 + Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 und wenn schon dann das GA-Z87X-D3H + Core i5 4670K.

Wenn du nicht übertakten willst dann lohnt sich das nicht, da würde ich eher schon den Xeon E3-1230v3 nehmen da er mehr Rohleistung hta als der Core i5 4670K unübertaktet was zurzeit leider von vielen Spielen aber noch nicht genutzt wird weswegen der gleich auf mit dem Core i5 4570 und 4670K ist.
Die 200MHz Takt die der Corew i5 4670K mehr hat als der Core i5 4570 wirst du nicht merken da es nur 5-6% mehr Leistung sind.

Ja aber der Xeon E3-1230v3 ist teurer... und mehr leistung laut Benchmarks auch nciht wirklich oder?

Er hat mehr Rohleistung, also auch mehr leistung, aber halt "noch" nicht in Spielen.
Weil viele Spiele von mehr als 4 Kernen nicht profitieren, und dass mir hier jetzt keiner anfängt von wegen, dass es nie eintreten wird, dass mehr als 4 Kerne was bringen.
Das weiß keiner, natürlich kann man auch den i5 mit k nehmen, den kann man dann übertakten, was du kaufst musst du entscheiden.

Okay also tendiert ihr ja eindeutig zum Xeon. mhmhmhmhmh Okay und bezüglich des Rams? Der Preis ist gleich... quasi

Einfach 1600Mhz. :daumen:

Ich finde den Xeon unnötig, aber alle sagen das man ihn braucht, ich würde mir das Geld sparen und ins Kino gehen. :D

Also ich würde beim Xeon bleiben ist immer noch günstiger als Z87 Board + 4670K und großen CPU Kühler wie den Alpenföhn K2.

Na nicht schlecht... Den Preis haben wir schonmal gut gedrückt... sin jetzt 654,21 bei Mehr Leistung. Okay dann wird wohl doch noch eine SSD dazu kommen... Ist es noch so das bei BOX Versionen vom CPU der Boxed Kühler dabei ist, ja? ;)

Zurück