• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung nach Konfigurator

Die vapor x hat eine etwas bessere Kühlung wenn dir Lautstärke wichtig ist. Im idle dreht sich nur der mittlere Lüfter, die anderen beiden schalten sich unter Last dazu.
Außerdem hat die vapor x noch eine extra backplate und zeigt per farbigem Schriftzug die Temperatur Bereiche an (grün,Orange,rot).
Von der Leistung her ist der Unterschied zwischen tri-x und vapor-x sehr gering (1-2 fps)

Ein Upgrade auf die Vapor-X würde sich demzufolge lohnen? Ich habe keinen separaten Kühler mehr gekauft (und habe dies auch nicht vor)
Anstatt CHF 316 wären das CHF 341

Oder allenfalls sogar die R9 290x?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Vapor-X lieferbar ist, nimm sie.^^

Die 290X.. kommt auf den Preis an. Mehr als 10% Aufpreis würde ich da nicht zahlen.

Nun, ich habe zu einem guten Zeitpunkt bestellt. In meiner Bestellung (da schon einige Zeit offen) bezahle ich für die Tri-X 301 CHF, wenn ich sie jedoch jetzt bestellen würde schon CHF 316. Die Vapor-X kostet CHF 341 und die 290X CHF 359.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe zu einem guten Zeitpunkt bestellt. In meiner Bestellung (da schon einige Zeit offen) bezahle ich für die Tri-X 301 CHF, wenn ich sie jedoch jetzt bestellen würde schon CHF 316. Die Vapor-X kostet CHF 341 und die 290X CHF 359.

Tja nach dem VRAM Skandal und den Preisen vom CHF/€/$ ist die Nachfrage gestiegen, ich hatte letzten Monat für die Vapor-X noch 308Chf.- bezahlt, andere im Oktober 2014 sogar nur 224Chf.- :schief:

Zurück