• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung mit Intel i7

Da ich die CPU ja übertakten möchte und ihr mir netterweise auch gute CPU Lüfter empfielt, frage ich mich ob eine Wasserkühlung nicht sinnvoller währe, wegen der besseren Kühlleistung. Oder ist die Kühlleistung nur geringfügig besser? Währe natürlich toll wenn ich den Phenom II X4 955 auf stabilen 4GHZ bringen könnte. Laut einiger Seiten habe ich von stabilen 3,4-3,8 GHZ mit Lüfter gelesen. Da müsste doch mit einer WK mehr drin sein oder?

Mit einer Wasserkühlung geht natürlich etwas mehr, aber eine halbwegs gute WK kostet >250€.

Naja, die 4GHz können von der CPU auch selber abhängen.

Mit einem Noisblocker Multiframe (+extra Klammern) auf der Nordwand sollte schon einiges drin sein.
Ist zumindest viel billiger als eine Wakü.

ja Ich weiß nicht ob sich für dich der aufpreis zur WK Lohnt , außer du hast zu viel Geld in den Taschen . Ich würde Lieber bei LuKü bleiben .

OK, ihr habt mich überredet. Werde dann wohl eine Luftkühlung einsetzen. Da mir der Prolimatech Megahalems mehrmals hier empfohlen wurde, denke ich mal dass dies einer der besten CPU Kühler ist, liege ich da richtig?

Mal interessehalber: wieviel mehr ist denn ungefähr mit einer Wasserkühlung rauszuholen, kann man das sagen? Außerdem stimmt das, dass ich eine vernünftige Wasserkühlung mindestens 250 Euro kosten würde?

Was haltet ihr denn von "deinnovatek Cooler Master HAF Tower mit Wakü"?

Nicht so viel beim P II.

Und wenn solltest du ca 400 € rechnen.

Bei Bildbearbeitung und Videokonvertierung ist ein i7 mit 2,6GHz bis zu 30% schneller wie ein P II965 (MPEG2 -> H.264)
Ein i7 auf P55 MBs (LGA1156) sollte nicht mehr wie 100€ ausmachen.

Zurück