• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Meinungen !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo Community,
Hab mir hier mal was zusammen gebastelt. Budget sollte 650 Euro nicht ueberschreiten. 20-30 Euro mehr sind such noch ok. Pc ist hauptsächlich zum spielen. Was haltet ihr davon?

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn du das gutes haben möchtest dann investiere noch ein paar Euros mehr. Für ~710€ kriegst du was gutes zusammen. So kannst du auch gleich bestellen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204c370cadc48c3aff9a1912365d55557f0e4784f3be

sascis Zusammenstellung finde ich echt sehr gut, was aber noch ne Überlegung wert wäre, gerade bei so einem kleinen Budget, wäre es, den Xeon mit H-Board gegen einen FX-6300 und deinem zuerst vorgeschlagenen Board zu tauschen und die 100€ die übrig bleiben (insofern du die 50€ mehr berappen kannst) in eine R9 280X investieren! Das bringt dir bei Spielen denke ich mal mehr, als die Mehrleistung bei der CPU, wobei das natürlich darauf ankommt was du spielst!

Jo, das passt so, kannste nehmen.
Aber ich wollte nochmal ein Wort zur CPU und zum Board bringen, weil hier in der Comunity immer die H87 Boards und der i5 4570.
Wer vorhat kein Dual GPU Gespann zu betreiben oder mehr als 6 Sata ports benötigt, fährt auss Preis Leistung Sicht mit einem B85 Board besser und was die CPU angeht,
der i5 4440 ist ungefähr auf dem Niveau eines i5 3570, was Leistungstechnisch richtig gut ist und sind wir mal ehrlich ab Full HD Auflösung ist die Graka eh wichtiger als, eine mega flotte CPU.
Aus reiner Preis Leistung Sicht ist der i5 4570 natürlich top aber wenn ein Preis bis ca 700 Euro festgesetzt ist, sind die i5 4430 und 4440 super. (und selbst mit einer 780ti oder R9 290x läuft da alles auf, super mega fett einstellungen)

Danke fuers Feedback :)) Falls wer noch kleine Verbesserungsvorschläge hat gerne her damit :P
Schaut sehr gut aus:daumen: Dem Shinobi würde ich (kann auch später sein) noch einen Frontluffi gönnen:

die Hardware wird sich vor allem in der wärmeren Jahreszeit drüber freun...

Gruß

Jo, das passt so, kannste nehmen.
Aber ich wollte nochmal ein Wort zur CPU und zum Board bringen, weil hier in der Comunity immer die H87 Boards und der i5 4570.
Wer vorhat kein Dual GPU Gespann zu betreiben oder mehr als 6 Sata ports benötigt, fährt auss Preis Leistung Sicht mit einem B85 Board besser und was die CPU angeht,
der i5 4440 ist ungefähr auf dem Niveau eines i5 3570, was Leistungstechnisch richtig gut ist und sind wir mal ehrlich ab Full HD Auflösung ist die Graka eh wichtiger als, eine mega flotte CPU.
Aus reiner Preis Leistung Sicht ist der i5 4570 natürlich top aber wenn ein Preis bis ca 700 Euro festgesetzt ist, sind die i5 4430 und 4440 super. (und selbst mit einer 780ti oder R9 290x läuft da alles auf, super mega fett einstellungen)

stimmt schon, wollte den nur mal in den raum gestellt haben, enges budget ist immer kompromissfrage
der hat halt schon nen 300MHz höheren turbo als der 4440 (3,6GHz statt 3,3GHz) vermutlich kann man den je nach bios auch auf allen kernen laufen lassen
das lohnt den zehner dann schon
h87 langt nicht mal immer für multi gpu, z87 muss her, jedenfalls für sli, cf geht je nach dem auf h87

@TE: sieht sehr gut aus, wird stark :)

Zurück