• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~ max. 1000€/ rtx 3070 vorhanden

F4lc0

Schraubenverwechsler(in)
Moin, Ich möchte mir nen neuen PC holen und wollte mir hier mal ein bisschen Hilfe holen, bin zudem blutiger Anfänger wenns um PC Zusammenstellungen geht. Hier der Ausgefüllte Fragebogen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Brauche alles neu außer Graka, da ich mir in den letzten Tagen eine RTX 3070 geholt habe.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein
Monitor?
Mein Monitor hat Full HD und 60Hz (in ein paar Monaten wird aber wahrscheinlich ein neuer gekauft)

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
GPU & CPU

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Yes

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1.000€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Red dead redemption 2, Battlefield 2042, FarCry6, Dead by Daylight usw.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB SSD

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Vielleicht noch eine Empfehlung für guten, aber günstigen Bildschirm mit 144Hz.

Schon ma danke im voraus, kuss :kuss:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Guckst du hier:

 
Nicht schlagen: Falls für Dich auch Kleinanzeigen in Frage kommen sollten, da gibt es derzeit immer wieder MEDION-Rechner ab 500€ mit einem intel 11700, 32GB Speicher letztlich komplett und Restgarantie (zuletzt aus Essen heute).
Die Verkäufer haben seinerzeit lediglich die Geforce RTX 3070(ti?) beim Neukauf selber behalten und den Rest des PC bei Kleinanzeigen reingesetzt. Du setzt da Deine GPU rein und hättest sicherlich die kommenden 2-3 Jahre ein flottes System mit Restgarantie, falls die Originalrechnung dabei ist.
1636218432221.png

PS: Die Medion-Komplettrechner dieser Generation werden so derzeit für 1600€ vollständig auch neu online angeboten, allerdings nur mit einer 3060ti ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:

Danke
Nicht schlagen: Falls für Dich auch Kleinanzeigen in Frage kommen sollten, da gibt es derzeit immer wieder MEDION-Rechner ab 500€ mit einem intel 11700, 32GB Speicher letztlich komplett und Restgarantie (zuletzt aus Essen heute).
Die Verkäufer haben seinerzeit lediglich die Geforce RTX 3070(ti?) beim Neukauf selber behalten und den Rest des PC bei Kleinanzeigen reingesetzt. Du setzt da Deine GPU rein und hättest sicherlich die kommenden 2-3 Jahre ein flottes System mit Restgarantie, falls die Originalrechnung dabei ist.
Anhang anzeigen 1378882
PS: Die Medion-Komplettrechner dieser Generation werden so derzeit für 1600€ vollständig auch neu online angeboten, allerdings nur mit einer 3060ti ...
Senks
 
Servus,

ich finde den Vorschlag von "Schori" sehr gut, wenn für dich ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, kann man aber sicherlich über den von "Hoppss" auch nachdenken.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Vielleicht noch eine Empfehlung für guten, aber günstigen Bildschirm mit 144Hz.
Ich find den LG UltraGear 27GN800-B ganz gut, ansonsten ist hier die Übersicht von Geizhals mit den Filtern welche ich setzen würde:
Du kannst auch den entsprechenden Artikel der PCGH zu dem Thema lesen:
Gruß,

Lordac
 
Das kann noch interessanter werden! Habe hier gerade bei Pcgh gelesen, daß in den USA der Ryzen 5800x bereits für 300$ angeboten wird, wahrscheinlich durch die neuen Intels der 12000er Auflage. Das könnte auch hier in den kommenden 4 Wochen noch auf der CPU-Seite was bringen.
 
Zurück