Johnny_John
Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
werde mir in den nächsten Tagen die Komponenten für meinen neuen PC bestellen. Bin ein Novize was das Zusammenbauen betrifft, habe mich aber in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Den PC möchte ich zum Arbeiten (Office), Surfen, gelegentlichen Zocken (z.B. NBA 2K10, Dirt 2, Crysis würd ich auch gerne ausprobieren) und Recording benutzen - also ein echter Allround PC.
Als Monitor benutze ich einen 23 Zoll Samsung mit Full HD-Auflösung.
Übertaktungspläne:
Die CPU soll moderat übertaktet werden und der Arbeitsspeicher auf 1600 MHz laufen. Bei der Graka will ich mal schauen was so zu holen ist.
Folgende Komponenten habe ich bereits oder möchte sie bestellen...
bereits bestellt:
Case:
Antec 300 Alternate Edition
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Antec Three Hundred - R
Netzteil:
Cougar 550 CM - für 75 Euro erstanden
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar 550 CM
Grafikkarte:
MSI Radeon 5770 Hawk - mein Favorit war eigentlich die 5850 aber der Preis ist mir immer noch zu hoch... in 1-2 Jahren kann ich ja immer noch aufrüsten. Die Hawk habe ich gestern Vormittag bei Alternate für 160 Euro bestellt; mittlerweile ist sie gar nicht mehr gelistet
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
möchte ich bestellen:
CPU:
Intel Core i5-750
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2
hardwareversand.de - Artikel-Information - SCYTHE Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
Mainboard:
Asrock P55 Pro - hat sehr gut in diversen Testberichten abgeschnitten; die EZ OC- Funktion interessiert mich besonders!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
RAM:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
DVD-Brenner:
LG GH22LS bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22LS bare schwarz
Festplatte:
1 TB von Samsung; Modell hab ich grad nicht mehr im Kopf...
Maus:
Razer DeathAdder
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Mäuse & Trackballs - Gaming - Razer DeathAdder
Tastatur:
Logitech Illuminated Keyboard
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - kabelgebunden - Logitech Illuminated Keyboard
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Passt soweit alles zusammen?
Viele Grüße und Danke,
Johnny
werde mir in den nächsten Tagen die Komponenten für meinen neuen PC bestellen. Bin ein Novize was das Zusammenbauen betrifft, habe mich aber in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Den PC möchte ich zum Arbeiten (Office), Surfen, gelegentlichen Zocken (z.B. NBA 2K10, Dirt 2, Crysis würd ich auch gerne ausprobieren) und Recording benutzen - also ein echter Allround PC.
Als Monitor benutze ich einen 23 Zoll Samsung mit Full HD-Auflösung.
Übertaktungspläne:
Die CPU soll moderat übertaktet werden und der Arbeitsspeicher auf 1600 MHz laufen. Bei der Graka will ich mal schauen was so zu holen ist.
Folgende Komponenten habe ich bereits oder möchte sie bestellen...
bereits bestellt:
Case:
Antec 300 Alternate Edition
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Antec Three Hundred - R
Netzteil:
Cougar 550 CM - für 75 Euro erstanden
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar 550 CM
Grafikkarte:
MSI Radeon 5770 Hawk - mein Favorit war eigentlich die 5850 aber der Preis ist mir immer noch zu hoch... in 1-2 Jahren kann ich ja immer noch aufrüsten. Die Hawk habe ich gestern Vormittag bei Alternate für 160 Euro bestellt; mittlerweile ist sie gar nicht mehr gelistet
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
möchte ich bestellen:
CPU:
Intel Core i5-750
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2
hardwareversand.de - Artikel-Information - SCYTHE Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
Mainboard:
Asrock P55 Pro - hat sehr gut in diversen Testberichten abgeschnitten; die EZ OC- Funktion interessiert mich besonders!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
RAM:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
DVD-Brenner:
LG GH22LS bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22LS bare schwarz
Festplatte:
1 TB von Samsung; Modell hab ich grad nicht mehr im Kopf...
Maus:
Razer DeathAdder
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Mäuse & Trackballs - Gaming - Razer DeathAdder
Tastatur:
Logitech Illuminated Keyboard
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - kabelgebunden - Logitech Illuminated Keyboard
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Passt soweit alles zusammen?
Viele Grüße und Danke,
Johnny