• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung kurzer Quercheck

Jup, oder halt extern anschließen. 2x USB3 sollte in den allermeisten Fällen ausreichen. Ich habe 4x USB3, davon sind 3 Anschlüsse noch jungfräulich. :D

Die hinteren Anschlüsse werden halt nach vorne zum Gehäuse durchgeschleift, damit man nicht immer hinters Case klettern muss, wenn man sie nutzen will.
Aber es gibt ja auch USB 3 Verlängerungen.
Daher würde ich den Adapter mitnehmen, die USB 3 Strippen des Case über den Adapter intern anschließen und gleich 2x eine USB 3 Verlängerung mitkaufen, so 1,8m oder 3m, je nach dem, wo der Rechner steht und diese Kabel dann auf den Schreibtisch führen.
So kannst du jederzeit immer problemlos drauf zugreifen, egal ob die externe Festplatte nun aufm Tisch steht oder der USB 3 Stick ins Gehäuse gesteckt wird.

Ich bin schon zum
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
gewechselt, wie auf Seite 1 von Softy empfohlen.

Der PC wird voraussichtlich genau hinter meinem Bildschirm stehen (Tisch in L-Form, in der Ecke steht der Bildschirm).
Sprich es werden keine Verlängerungen benötitg :)

Es stehen jetzt noch ca. 30-50 € zu verfügung, worin sollte ich die an besten investieren?
Ich hab mir auch überlegt ein besseres Soundsystem zu kaufen, hab zurzeit nur die:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech Speaker System Z130

MfG Hoshy

Du könntest eine GTX560Ti 448 core nehmen, jedoch ist die nur ~10% schneller als eine GTX560Ti. Ansonsten fällt mir nichts ein (außer ein höherwertigeres Gehäuse :D).

Alles klar.
Dann bedank ich mich rechtherzlich für den schnellen und ausgezeichneten support von euch zwei.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute.

MfG Hoshy

Zurück