• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung kurzer Quercheck

hoshy93

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich möchte mir jetzt endlich mal einen PC zulegen und hab mich jetzt auch schon etwas
länger damit befasst (um die Grundlagen überhaupt zu verstehen).
Nun würde ich euch bitten, dass ihr euch meine PC-Komponentenzusammenstellung anschaut,
ob soweit alles in Ordnung ist (da ich mir noch immer etwas unsicher bin).

Ich werd jetzt auch nicht länger reden und komm jetzt auch schon zu Liste:

CPU (intel i5-2400):
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ich wollte zuerst den Intel i5-2500k nehmen, jedoch steht in dem guide:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-builders-guide-fuer-individualisten.html#cpu
dass man den nur nehmen soll wenn man übertakten will, was ich jedoch nicht vorhab.

Grafikkarte (gtx 560 Ti):
hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express

Mainboard (Asus P8P67 Rev 3.1):
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Arbeitsspeicher (8GB-Kit G.Skill RipJaws):
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
DVD-Brenner (Asus DRW-22B3S Bulk Pata):
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-22B3S Bulk PATA schwarz

Gehäusekühler (Noctua Lüfter NF-F12 PWN):
hardwareversand.de - Artikel-Information - NOCTUA Lüfter NF-F12 PWM

Festplatte (Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB Sata 6 GB's):
hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's

CPU-Kühler (Alpenföhn CPU-Kühler Brocken):
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Betriebssystem (Win7 Home Premium 64-Bit SD-Version):
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Gehäuse (Aerocool RS-9 Devil):
Aerocool Rs-9 Devil Red Edition Midi Tower PC-Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Monitor hat 27-Zoll und eine 1920x1080 Auflösung

Jetzt würd ich gern eure Meinung hören :)
PS: an einer SSD hab ich zur Zeit kein interesse.

Ich wünsch euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.

MfG Hoshy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde die Asus DCII nehmen, die ist leiser als die EVGA.
Als HDD eher die Samsung F3 als die Hitachi.
Da du nicht übertaktest, brauchst du auch kein P67 Chipsatz, du kannst da ein H67 oder H61 Mainboard nehmen und den großen Kühler kannst du auch weg lassen, der Boxed reicht völlig.

der gehäuselüfter ist außerdem nur für cpu kühler und radiatoren. Dann kannst du den nf s12 flx oder be quiet dark wings nehmen, wenn du soviel ausgeben willst.

Sieht alles prima aus :daumen:

Gehäuse könntest Du Dir das mal anschauen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil (gibt esa auch mit Sichtfenster) oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil

Dann bräuchtest Du aber ein Board mit internem USB3-Header, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Wenn Du ein Gehäuse ausgesucht hast, könnte man dann nach passenden und leisen Lüftern dafür suchen, bei vielen Gehäusen taugen die Serienlüfter nicht viel.

Muss es so ein teures Gehäuse sein?

Ich hab mir gedacht, was ich am gehäuse einsparen kann, könnte ich dann in eine bessere Graka stecken.

MfG

Das Gehäuse ist das, was du am längsten behältst, daher sollte man da schon was investieren, und gerade USB 3 ist inzwischen der Standard, in ein paar Jahren willst du darauf sicher nicht mehr verzichten und daher sollte das Gehäuse die Vorzüge schon bieten.

Gut, dass ich das Gehäuse am längsten haben werde seh ich ein.
Nur versteh ich nicht den unterschied zwischen "Hi-Speed USB" und "SuperSpeed USB", kann mir das bitte jemand erklären.

MfG Hoshy

€:
Gibt es auch Gehäuse mit einem Lüfterauslass auf der unteren Seite (sprich am Boden).
Ich werd nämlich meinen PC am Tisch festmachen.

Wird das intern angeschlossen?

Das ist die Preisfrage. Gefunden habe ich nichts.
Leider testet niemand so günstige Gehäuse. :huh:

Gut, dass ich das Gehäuse am längsten haben werde seh ich ein.
Nur versteh ich nicht den unterschied zwischen "Hi-Speed USB" und "SuperSpeed USB", kann mir das bitte jemand erklären.

MfG Hoshy

Hi Speed ist USB 2, Super Speed ist USB 3.
USB 3 ist 10x schneller als USB 2.

Edit:
USB 3 wird am hinten am Brett angeschlossen.
http://www.fudzilla.com/reviews/ite...evolution-usb-30-computer-case-tested?start=3

Für den Preis ist es echt OK, und es hat 2x USB 3. Mittels Adapter kann man die auch intern anschließen und dann sind die hinten am Brett noch frei.

Zurück