• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung?

peterpan303

Kabelverknoter(in)
Sollte ein reiner GamingPC werden der z.B. BF3 Ultra 1900x1200 Full HD schafft...

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH24NS bare schwarz
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Thermalright HR-02 Macho
Fractal Design Arc oder Xigmatek Midgard
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W
Powercolor HD7970 3072MB GDDR5
Windows 7 Home 64Bit

SSD wollt ich mir erstmal sparen, rüste ich eventuell später nach ...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Gehäuse sind prima, die Serienlüfter im Midgard aber etwas laut. Die würde ich austauschen, falls es wirklich leise zugehen soll.

Grafikkarte würde ich eine HD7950 nehmen, z.B. Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP), ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ), ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon H

Die HD7970 ist nur ~10% schneller, die HD7950 kann leicht auf dieses Niveau übertaktet werden.
 
60€ haben oder nicht haben ;) Für nur ~10% mehr Leistung, ich weiß nicht, da kannst lieber mit deiner Freundin essen gehen :devil::D
 
Diese Case-Luffis sind auch zu empfehlen:

wenn man es recht leise haben will...

Auch ich würde eher zu einer 7950 raten. Ist wie schon gesagt nur etwa 10% langsamer als ihre große Schwester, deutlich günstiger und nochmal effizienter. Und ein dankbares oc-Opfer (siehe Softy:devil:) Gut, muss nicht für jede gelten, aber um die 1000Mhz sollten allemal drin sein:daumen:

Gruß
 
Immerhin 10% :cool: ... aber mal sehen, momentan sind ja irgendwie alle guten Grafikkarten nicht verfügbar, vllt änder ich ja meine Meinung noch :>

Hauptsache die bauen mir das Dingen auch richtig zusammen ... der Macho soll ja ziemlich nervig sein :lol:
 
Jojo wird schon passen ... aber gute Grafikkarten sind andauernd ausverkauft... so komm ich nie zu meinem Kauf <.<

€: Ich könnte auch das Xigmatek Midgard nehmen als Gehäuse, da müsste der Macho ja eigentlich auch reinpassen oder :/
 
Ja, das passt. Die Serienlüfter im Midgard sind aber recht laut, die würde ich austauschen, wenn Dir die Lautstärke wichtig ist.

€dit: 24.000
 
Grafikkarte, Festplatte nicht lagernd... mit den Grafikkarten ist das ja echt schlimm, die guten Karten sind nie verfügbar -.- ... lohnt es sich überhaupt noch zu kaufen und dann mind. 2 Wochen auf das System zu warten?

Oder direkt Geld sparen und auf Ivy und bessere/billigere Karten warten :/ ... so gesehen kann man ja immer warten, weil immer was besseres rauskommt



Und was heißt genau Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! ... bei den Grafikkarten steht ja Schnittstelle PCIe 3.0 ... heißt das ich kann die gar nicht benutzen oder was, verwirrung :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Gehäuse sind prima, die Serienlüfter im Midgard aber etwas laut. Die würde ich austauschen, falls es wirklich leise zugehen soll.

Grafikkarte würde ich eine HD7950 nehmen, z.B. Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP), ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ), ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon H

Die HD7970 ist nur ~10% schneller, die HD7950 kann leicht auf dieses Niveau übertaktet werden.

Eine Asus HD 7950 DC2 kann ich nicht empfehlen:
Asus HD 7950 DirectCU II : dfaut, attention ! - Cartes Graphiques - HardWare.fr

Hat wohl derzeit noch ein Kühlerproblem! (Befestigung ist nicht richtig --> überhitzt leicht)
 
Zurück