• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Hilfe 1000-1200 Euro

pcbauer

Kabelverknoter(in)
Bräuchte für alles bis auf Monitor und Maus eine Empfehlung.

Mir ist wichtig das es nicht allzu Laut ist wird eh Undervolted.

Bin der P/L Typ. Und nur sinnvolle Leistung was bringt mir 3200 Ram in 4k? Nix ebenso wahnsinnig viel Cpu Power in 4k? Wofür.

Also sinnvolle P/L empfehlung.

Danke schonmal :)

EDIT:

1.) Wie hoch ist das Budget? - Titel

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - Tastatur brauche ich auch noch.

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? NEIN

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 4k 60HZ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Alles mögliche

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? Will nur SSD verbauen wenn möglich dafür eine grössere 500 GB-1T

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Eher undervolted

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Soll Leise sein relativ, und WLAN wäre nett.

Bitte einmal diese Fragen beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Also mit 1200 Euro wird es knapp. Ich würde mindestens eine RTX 2080 empfehlen für 4K.
Habe aber trotzdem mal was zusammengestellt. Ist etwas teurer:

Gaming PC 1400 Euro

Man könnte auch noch eine stärkere CPU nehmen, 2600X oder 2700X, aber dann wäre es noch teurer.
Für 4K würde die Kombi aber so auch dicke reichen, weil in der Auflösung die Graka wichtiger ist.

Kannst du mir dann bitte das Mainboard noch anpassen ist ja AMD oder ist das Bohne hier? Glaube so komme ich hin mit dem PReis :)

Ein MSI MB möchte ich nicht mehr.!

Das Gehäuse ist glatt 40 Euro Billiger warum das und der oben erwähnte unterschied der SSD´s? Denke dann habe ich es fast :)

@pcbauer:
bei B450 Boards sind derzeit die ASRock und MSI ganz weit vorne.
Gigabyte und Asus sind in der unter 100 e Preisregion nur bedingt empfehlbar.
Ersteres, weil nur eingeschränktes UEFI zu Verfügung gestellt wird und Zweiteres, weil die SpaWas deutlich wärmer werden.
Beides z. B. nachzulesen in der PCGH ca. 08/2018.

Da passt der von mir empfohlene CPU Kühler nicht rein 160mm (case) vs 165mm (Brocken 3).
Wenn du in der Richtung unterwegs bist, kannst du dir auch den aftermarket Kühler komplett sparen und den mitgelieferten Stock Kühler von AMD drauf schrauben.

Zurück