• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Hilfe 1000-1200 Euro

Für was brauche ich den Kühler wenn eh einer dabei ist? :)

Hmm das richtige Case habe ich noch nicht habt ihr auch eine gute tastatur zu empfehlen?

Komme nicht mal auf 1000 euro PCs sind ja gerade sehr billig wenn man richtig schaut :)

Da hätte ich noch ne frage ich würde meine Komponenten gerne undervolten wollen und bevor ich neuen Thread aufmache frage ich hier.

Wie macht man das beim Ryzen gibt es eine Safe einstellung?

Und beim Rm läuft der automatisch auf 3200mhz oder wie mache ich das aus meiner erinnerung war es nämlich nur auf 2133 mhz damals. (falls das überhaupt etwas bringt)

Hier findest du alle Infos gut erklärt fürs OC und undervolten:
YouTube

XMP Profil nach erfolgreichen Erststart laden - fettig, geht bei den RipJaws zu 99,999% problemlos, manchmal gehen nur mit 2966, bei mir laufen alle verbauten auf 3200.

2 an halb stunden ohne zeitangaben wo wie was.....hmmmm geht das nicht ´einfacher muss ja nur volt eingeben wie viel kann ich runter vom Standartakt her kenn mich e ein wenig aus.

Hilft nix, du musst dich ins Bios so oder so einwühlen zum undervolten.
Asrock hat eine (recht gut) versteckte Funktion, in der du die p-states der CPU ändern lassen und ebenso gibt es eine Funktion, bei der man den turbo abschalten kann.
Da dies bei jedem Board-Hersteller und mit jedem bios update etwas anders ist, kann ich an der Stelle keinen allgemeingültigen Tipp abgeben, ohn emir einen 5-seitigen Wolf zu schreiben.

Gerade geschaut:
Bei YT gibts ca. 5000 vids zw. 2 und 10min auf deutsch und englisch, die das Thema abhandeln.
Such dir mal die clips mit den meisten likes heraus.

Das Straight Power ist hochwertiger. Und das eine Pure Power hat Kabelmanagment, das andere nicht.

Das Pure Power 11 ist schon sehr hochwertig, in etwa so wie die Straight Power der Vorgeneration.

Nimm das Pure Power 11 500 Watt, das passt schon.

Gehäus würde ich mir noch mal überlegen, ich hab letzten das VS4 für nen Budget Office Rechner verbaut. Das ist schon arg billig. Und für Abwärme der Vega solltest du ohnehin ausreichend gute Gehäuselüfter haben, also jetzt beim Gehäuse mit Krampf ein paar Euro einsparen und dann nachträglich noch drei oder vier Lüfter nachzukaufen oder gleich ein besseres Gehäuse nehmen? Besser zweiteres ;)

Da gibts viele sehr gute und es ist viel Geschmackssache ^^

Als Idee mal das hier, dazu kaufst du dir noch einen 120mm Lüfter dazu:

Fractal Design Define Mini C, schallgedämmt ab €'*'69,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Das wäre halt mATX, da müsstest du das Board entsprechend aussuchen. Das ASRock B450 Pro4M würde da z.B. passen.

Ich würde aber jedenfalls mindestens so viel für ein besseres Gehäuse ausgeben, das kommt auf lange Sicht günstiger denn das überlebt dann mitunter mehrere Plattformgenerationen :D

Deswegen mag ich ja das billige das sind schon lüfter drin, und mit den lüftern hatte ich den grössten ärger beim pc zusammenbauen ^^ deswegen will ich das die schon fix drin sind. Aber der sieht echt nice aus

Zurück