• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Gut?

Dr.Kakashi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich hatte gestern geburstag und hab mir mein neuen rechner zusammen gestellt was hält ihr davon?

1x CPU INTEL Core2Quad Q9650 3000mhz
2x FES 1000GB Samsung Sata2 32mb chache
1xGEH ZB Netzteil Coba Nitrox IT-7750SG 750Watt
8Gb Ram von Kingston DDR3
1xGeforce GTX295 1792Mb
1xMOT ASUS P5Q Socket 775 FSB 1600 INTEL P45
1x Küh Kühler ARTIC INTEL Freezer 7 PRO

+
Monitor:
Samsung SyncMaster P2370

was haltet ihr davon ist das akseptabel`??? =)

PS: Der Rechner wird nur zum gamen genutzt + Videos machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch meinen Glückwunsch nachträglich! 3 GHz sind erstmal nicht schlecht. Immerhin kostet der Prozessor ja auch einiges. Wo liegt denn überhaupt Deine Budget-Grenze?
Welchen Festplattenhersteller hast Du Dir vorgestellt? Ich wär für Samsung oder Seagate.
Das Netzteil sagt mir garnichts. Da wär ich vorsichtig. Besser eins von BeQuiet, Corsair oder sonst einem Markenhersteller. 750 Watt wären auch nicht unbedingt nötig, also dann lieber eins, das dann leiser ist.
8 GB RAM ist eine Menge, aber da Du Videos schneiden willst gerechtfertigt. Aus diesem Grund würde mich interessieren mit welcher Geschwindigkeit die Riegel laufen und die Timings. Es sind doch sicherlich 2 Riegel für Dual-Channel!?! Kingston ist zwar nicht so schlecht, aber es gibt besseres: Corsair, OCZ, ...
Anstatt der GTX295 würde ich zur GTX285 greifen. Ich halte nichts von Multi-GPU-Systemen.

Was findest Du denn an dem Monitor so gut, ich werde mir demnächst den Synchmaster T240 zulegen.

Ja momtan hab ich einfach nur nen Schrot Pc und Wollte mir ma nen HIGH end rechner zulegen wo ich erstmall paar jahre ruhe hab^^ meine grenze liegt so bei 2000euro + monitor

Wenn du einen i7 willst, nimm den 920er, den kann man ganz gut OCen und die geringe Mehrleistung des 940 rechtfertigt den wesentlich höheren Preis nicht. NT rate ich auch zu einer bekannteren Marke; GTX295 ist in Ordnung, ob du eine Multi-GPU-Karte willst, musst du wissen. Genauere Angaben zum RAM wären hilfreich. ;)

Ich würde dir auch eher zum i7 raten, wenn du längere Zeit auskommen willst.

ja, kaufe dir einen 920er und dazu ein ordentliches X58 Board, da müsste dir aber nochmal eins raussuchen... und nen besseren CPU Kühler brauchste auch Gamer_95 dir schon geraten hat,
willste die Kiste auch übertakten?
aso und du solltest den Ram mit triple channel kaufen für die neuen X58 Boards, also eigentlich muss alles neu gemacht werden^^

Wie die anderen hier schreiben gibst du zuviel Geld für einen sterbenden Sockel aus. Entweder einen I7 oder einen Phenom 955, der ist gleichschnell wie dein Q9650 und verfügt
zudem über einen offenen Multiplikator. Da müßten dann die 4 Ghz drin sein. Zudem kommst du günstiger weg.

Dein Netzteil ist definitiv überdimensioniert. Da reicht auch eines mit 600 Watt mehr als aus.

Ich hoffe du hast dir mal eine 295GTX in Aktion angesehen und kannst mit eventuellen Microruckler leben. Ist eine subjektive Wahrnehmung.

Zum Mainboard sage ich nichts, da es vom CPU abhängt welches man nehmen sollte

Zurück