• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

AW: Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

........................Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis..................................

Es ist ein kapitaler Fehler, eine Theorie aufzustellen, bevor man entsprechende Anhaltspunkte hat.
Unbewußt beginnt man Fakten zu verdrehen, damit sie zu den Theorien passen,
statt daß die Theorien zu den Fakten passen.

Genau. Hüpf du mal wieder in deine PC Techniker Anzug und nervt die Leute bei Computer Bild. ;)

Hi ich brauche mal wieder eure hilfe :)

Nun hab ich alles bestellt usw.. Nachdem ich Speicher, CPU sowie den Kühler verbaut habe, muss ich jetzt mein Mainboard in mein Gehäuse befestigen.

Ich schraube die Abstandshalter im Gehäuse rein, dann kommt mein Mainboard oben drauf und mit Schrauben befestige ichs nurnoch. So hab ich es verstanden.

Nun habe ich gehört, dass wenn man es nicht richtig macht beim Einschalten des PCs ein Kurzschluss gibt? Wie darf ich das verstehn und worauf muss ich achten bei Mainboard einbau? UND soll ich alle (bei mir 7) Schrauben-Löcher des Mainboards verwenden?

Der User "Thomebau" verwirrt mich bisschen ( der erste Kommentar)
http://www.caseumbau.de/forum/board...age-alle-9-schrauben-bei-atx-boards-relevant/

Zuletzt bearbeitet:

Du hast doch ein normales ATX Board. Dann einfach alle Abstandshalter rein, die in der Anleitung vom Case unter ATX beschrieben sind. Dann überprüfen ob das mit den Löchern im Board übereinstimmt.

Wenn du einen Abstandshalter wo einbaust, wo das Mainboard kein Loch hat, kann dieser einen Kurzschluss verursachen, wenn er eine Leiterbahn berührt, da das Gehäuse ja an Masse hängt

Zum Kurzschluss kommt es nur, wenn Du zu wenig Abstandshalter einbaust,

denn dann kann die Rückseite des Mainboards das Case berühren und somit einen Kurzen verursachen.

Durch zu viele kannst du auch nen Kurzschluss haben.
Einfach in der Anleitung schauen, welche Löcher du für dein Board brauchst. Ist ein normales ATX, wenn es das aus dem Startpost ist;)

Du hast ein ATX Mainboard. Das hat 9 Befestigungen. Diese 9 Befestigungen musst du mittels Abstandshalter bereitstellen.
Darauf schraubst du dann das Mainboard fest.
Das ist nicht schwer und auch nicht wild.

Eigentlich kann man da nix falsch machen, wenn man nicht gerad 2 Linke Hände hat und das Hirn im Standby ist:D

Hier gab es schon ein paar Experten, die haben das Mainboard ohne Abstandshalter eingebaut :D.

Ich bin grade über den Thread gestolpert und ich kann mir meinen Kommentar zu AlexB79 einfach nicht verkneifen.
Wenn ich sowas lesen muss ziehts mir einfach den Stecker. Und jetzt weiß ich auch warum ich meine Computersachen selbst regel und mich nicht auf nen Laden verlassen muss. Nimms nicht persönlich.

Noch eine kleine Frage, undzwar welche Komponente muss ich mit dem Netzteil anschließen bzw. wie? Ich habs fasst geschafft :D Aber ich hab mal wieder Probleme und diesmal sind es die Kabel vom Netztteil. Kann mir wer bitte ein Überblick geben und auf was ich hierbei achten soll?

Du brauchst den Stromanschluss für mainboard + einen für cpu.
Dann brauchst du für festplatten+laufwerk/e die sata stromanschlüsse.
Und außerdem muss die Grafikkarte mit Strom versorgt werden.
(hoff mal ich hab nix vergessen)

also:
Baord 1x + CPU 1x + Festplatte HDD und SSD 2x + Laufwerk 1x + Graka 1x = 6 Anschlüsse bei mir für Stromversorgung. Ich versuchs, wenn es net hinhaut kann ich mich ja nochmal melden ^^ Danke dir ;)

Jetzt muss ich doch nachfragen:

Zu meiner Graka (gtx 770): Da eine 6 Pin öffnung und eine 8 Pin öffnung. Welche davon ist für den Strom und wo muss ich die am Netzteil anschließen?
Mein Netzteil hat 3 Drives Öffnungen und eine PCIe 1 und eine PCIe 2 ?

Habe bei Graka und auch bei Netzteil Kabel bekommen, welche soll ich verwenden? Bei beiden kann man 2 pins "wegglassen", so habe ich dann 6 pins

Zuletzt bearbeitet:

So sieht es momentan aus. Egal ob ich 6 oder 8 pin nehme? Und bei PCI 1 reinstecken? Hab die kabel auch in Grün-Blau.

Anhänge

• Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 50
  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    249 KB · Aufrufe: 48
  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 45

die beiden pci anschlüsse am netzteil mit den richtigen farben (grün an grün, rot an rot) kommen beide an die grafikkarte, einmal mit 6, einmal mit 8.

achso ich soll beide verwenden!
Gut grün zu grün und rot zu rot.
Ist es egal welcher von denen an den 6 poligen bzw. welcher am 8 poligen Steckplatz an meiner Graka reinkommt?

Zurück