• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung - Gaming PC Mai 2015

Stat der Vapor X würde ich eher zur nur 15 Euro teureren, R9 290X New Edition greifen, 5% Mehrleistung für 15 Euro ist verdammt gut !

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition], 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-16-20G)

500 Watt E10 reicht !

Das 450D ist zu teuer für das gebotene, die Verarbeitung und Qualität ist auch nicht dem Preis angemessen.

Von der Größe her würde das R5 bestens passen, Top verarbeitet und gedämmt. Dazu noch günstiger !

Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)

Gut gegen 15 Euro Unterschied sag ich nichts, aber zumal ich, wenn ich mir Komponenten kaufe immer eine ordentliche Verpackung mit allem drum und dran haben möchte, (Lite Retail) oder was kann ich mir hier unter der Verpackung vorstellen?
Zudem stört mich, dass diese große Karte keine Backplate hat, klar die 2 Karten gegen übergestellt sind sie nahe zu gleich groß, aber die Vapor hat ne Plate dran was wie ich finde sehr viel ansprechender aussieht.

Okay könnt ihr mir noch ein paar Alternativen zum Gehäuse geben? (sorry ich brauche unbedingt ein Fenster drinen) :D

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
FaLi

Lite Retail ist mit allen Kabeln und CD aber ohne Karton Verpackung.

Optik sollte nie vor Leistung gehen, einer der wichtigsten Punkte die es zu beachten gilt :)

Die Vapor X Backplate hat so wie so keinen Kontakt mit dem PCB das nur Optik.

Zurück