• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für meinen Cousin 1100€

klebeband23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung für meinen Cousin 1100€

Hallo Leute!

da ich ziemlich zufrieden bin mit der Community des Forums und dies meinem Cousin erzählt habe möchte er nun auch eure Beratung! Es soll ein Gaming- und Videobearbeitungscomputer werden! Er spielt lediglich CS GO auf Steam, Blizzard Games wie WoW , LoL und Metin2.. Videos werden nicht allzu oft bearbeitet da eher Live gestreamt wird..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Extra Budget: Bildschirm, Maus, Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
----

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ E24-5500 50/60HZ 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele:CS GO, WoW, LoL, Metin2 Video/Streaming: Sony Vegas, Adobe After Effects und auch mal Live Stream auf Twitch

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
reicht eine 1TB HDD und eine 250gb SSD?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht unbedingt kennt sich nicht damit aus also eher nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Tower sollte schalldämmend sein aber nicht zu teuer! &

Hoffe es wird wieder tolle Arbeit geleistet! Danke für eure Hilfe

AW: PC Zusammenstellung für meinen Cousin 1100€

Die Ausstattung ist beim Pro Gaming klar besser. Den Aufpreis würde ich auf jeden Fall zahlen, egal ob K CPU oder nicht.

Die zusammenstellung von Markus mit dem Asus Pro Gaming drin?
Kannst du so nehmen.

Case ist Geschmackssache. Da rate ich schon seit Jahren zu keins mehr. Das musst du selbst wissen, bzw. dein Vetter, was er eben haben will.
Wenn er mehr auf LED steht, musst du natürlich was anderes nehmen.

Case ist Geschmackssache. Da rate ich schon seit Jahren zu keins mehr. Das musst du selbst wissen, bzw. dein Vetter, was er eben haben will.
Wenn er mehr auf LED steht, musst du natürlich was anderes nehmen.

ich kenne mich leider nicht so gut aus... muss nicht unbedingt led´s haben kann aber wenn es billig ist... sollte nicht mehr wie 30-40€ kosten

Die Grafikkarte ist eben über 30cm lang. Die muss natürlich ins Case passen.

Wenn das Case reicht, immer her damit.
Einfach irgendeinen DVD Brenner kaufen, kosten zwischen 12-15€.

Zurück