• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für meinen Cousin 1100€

AW: PC Zusammenstellung für meinen Cousin 1100€

Die Größe. Sieht man so schon.
ITX Boards brauchst du, wenn du kleine Rechner bauen willst.

Die Größe. Sieht man so schon.
ITX Boards brauchst du, wenn du kleine Rechner bauen willst.

Alles klar danke hast mir heute einiges beigebracht :) Der PC sollte dann auch für´s streamen und schneiden reichen oder? Externe festplatte wird auch noch gekauft um die videos drauf zu speichern :D

Der Brocken 2 ist 165 mm hoch und die maximale Kühlerhöhe beim Deep Silence 3 beträgt auch 165mm. Wenn Du aber den Lüfter vom Brocken 2 etwas nach unten versetzt einbaust, passt das schon. Ansonsten könnte das unschöne Vibrationen geben, wenn der Lüfter die Außenwand berührt.

Ich würde ne normale HDD nehmen, keine SSHD, ansonsten habe ich keine Einwände :daumen:

Service Level Gold kann raus.

wo ist der unterschied zwischen einer hdd und einer sshd?

hast du evtl. dann was besseres also was das gehäuse betrifft? sollte sich preislich im selben bereich bewegen und schalldämmend sein :)

Eine SSHD hat eine Mini-SSD integriert, die aber nur spürbar einen Unterschied bringt, wenn immer wieder die gleichen Dateien abgerufen werden. Als Datengrab wird man also keinen Unterschied zu einer normalen HDD merken.

Das Gehäuse passt schon :daumen:

Eine SSHD hat eine Mini-SSD integriert, die aber nur spürbar einen Unterschied bringt, wenn immer wieder die gleichen Dateien abgerufen werden. Als Datengrab wird man also keinen Unterschied zu einer normalen HDD merken.

Das Gehäuse passt schon :daumen:

kannst du mal den link der hdd hier rein posten? da gibt es so viele^^

Oder den einfach drin lassen, weil der auch in 2-3 Jahren völlig ausreichend ist.
Heute lohnt es sich einfach nicht mehr, innerhalb eines Sockels die CPUs zu tauschen, weil der Leistungsunterschied zu gering ist.

Klar, einfach fürs Erste aufs OC verzichten und einen Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 63€ weniger kaufen. Den dann in 2-3 Jahren an die Sonne setzen und durch den dann erhältlichen Skylake-Refresh ersetzen.

dann könnte ich auch einen anderen kühler nehmen oder?

und zwischen den beiden ist doch ein riesen unterschied? 18% mehr performance beim 6600k oder nicht?

EDIT: würde das dann so gehen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221eecefc92c7a1dfee0a4edaf03b7cf613ca268978ce

Zuletzt bearbeitet:
Zurück