• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Auto Cad und alltägliche Anwendungen

pxler

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung für Auto Cad und alltägliche Anwendungen

Hallo,

mein Bruder macht soeben eine Weiterbildung.
Da er jetzt auch Auto Cad anwenden muss stößt sein alter Pc an die Grenzen.

Ich habe mir letzes Jahr ein Pc zusammen gestellt und bin immer noch zufrieden damit;) da würde auch Auto Cad bestimmt flüssig laufen.
Hier meine Produkte:

Prozessor: Intel Xeon E3-1245V3 Box LGA 1150
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Ballistix DDR3-1600 cl9
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Grafikkarte: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC 2 GB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Netzteil: be quiet BQT E9 450 Watt
SSD: Crucial CT 120M500 SSD 1
Gehäuse: Thermaltake New Soprano

Was könnt ihr denn empfehlen für meinen Bruder.
Geht es billiger?

Vielen Dank im Voraus
Pxler

AW: PC Zusammenstellung für Auto Cad und alltägliche Anwendungen

Je nachdem wie professionell dein Bruder CAD betreibt könnte es notwendig sein auf zertifizierte Hardware zu achten.
Autodesk - Certified Hardware - Find Recommended Hardware

Für Übungszwecke ist das nicht nötig und es taugt schon sehr günstige Hardware. Deine Zusammenstellung wäre völliger Overkill wenn dein Bruder die Software nur zu Schulungszwecken nutzt.
CAD ist nur hardwarehungrig wenn man Baugruppen mit mehreren tausend Bauteilen und mehr bearbeiten will.

Übergangsweise könnte man sich auch überlegen ob man ein gebrauchtes Workstation-Notebook wie zum Beispiel ein Dell Precision M4600 anschafft das man dann später mit moderatem Wertverlust wieder los wird.
Damit hättet ihr zertifizierte Hardware aber nicht den horrenden Wertverlust von neuer Desktop-Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück