• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für YT 4k, Online-Unterricht und Musik

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Leute,
leider bin ich aus dem Thema Hardware und PC-Bau etwas raus. Deswegen nun dieses Thema.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der folgende Ansprüche erfüllt :

- möglichst klein, da er im Wohnzimmer stehen soll. Es sind schon zwei Xbox und zwei PS vorhanden, deswegen klein.
- möglichst leise, s.o.
- muss in der Lage sein, 4K-Videos darzustellen. Meistens auf Youtube, aber auch mal von eigener Kamera
- optischer digitaler Audioausgang, da ich den PC über einen DAC mit meiner Hifi-Anlage verbinden möchte

Falls mir noch etwas einfällt, schreibe ich das nochmal hinein.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung freuen, ggf. auch einen Hinweis auf ein vorhandenes Thema.

Liebe Grüße aus Berlin,
Joe :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bitte mal diese Fragen beantworten:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
 
1) Bisher ist kein PC vorhanden
2) Fernseher, 4K
3) -
4) Ab sofort
5) Nein
6) Ja
7) Max. 400-500 € , günstiger ist immer besser in meinem Fall.
8) Keine Spiele. Wenn überhaupt mal Minecraft. Anwendungen, wie schon gesagt, Spotify, YT und foobar
9) Intern nicht viel, externe Festplatte vorhanden :)
10) Erstmal nicht :)

Danke :daumen:
 
wenn es was kleines werden soll würde ich auf eine Grafikkarte verzichten und die CPU von AMD mit der starken integrieten Grafik nehmen mit Mainbord 199€
der optischer digitaler Audioausgang wird etwas schwierig zumindest bei günstigen mini Bords.

https://www.csl-computer.com/amd-ryzen-5-3400g-asus-prime-a320m-k-mainboard-bundle.html


zusätzlich eine eifache WD Green™ 240 GB SSD M.2 2280 die man direkt auf das Maindord steckt. kostet um 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal überlegt, ein optischer Audioausgang ist nicht unbedingt notwendig. HDMI wäre ja über den Fernseher auch möglich.

Hat noch jemand Tipps ? :)
 
Zurück