PC Zusammenstellung für rund 1300 Euro!

AW: PC Zusammenstellung für rund 1300 Euro!

in der praxis spüre ich keinen unterschied von 1333mhz/1600mhz und 2133mhz. warscheinlich nur in benchmarks par punkte mehr.

Ram, wie gesagt^^

Und bei der Graka würd ich die normale MSI 770 Gaming holen. Die Lighting ist net besser, nur teurer.

:)

Aber wenn mann z.b. 2133 nimmt merkt man doch schon einen Unterschied wenns um die Schreibgeschwindigkeit geht odernicht ?

Sowas kannst du nur mit Benchmarkprogramme ermitteln. In der Praxis verpufft die Geschwindigkeit jedoch.

Wie gesagt, in Synthetikbenchs wie z.b. in Aida64 Speicherbenchs hast du nur paar schönere Zahlen dastehn ^^
//edit: ich kann dir ja morgen/heute mal nen Screenshot posten

Wenn dir soviel an den 1866 MHz liegt kannste dir auch 1600er kaufen und n bisschen übertakten ;)
Musst nur bei Vollbestûckung der RAM-Slots vorsichtig sein.
Wobei das bei den 266MHz mehr auch kein großes Problem darstellen sollte

Du scheinst das Wort gaming echt oft zu erwähnen :D

Als alternative zur der Asus z87 Pro würde ich auch der MSI z87 GD65 Gaming empfehlen ([FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]MSI Global Z87-GD65 GAMING)

Das Asus Pro, soweit ich es gesehen habe hat halt wlan und bluetooth, dafür Die MSI Karte Z.B die gamer netzwerk karte.. Die MSI ist halt für spieler konziptiert worden, dennoch kannst su aber selbstverständlich auch alles mögliche machen wie render, etc...
Preis Faktor Zur Zeit ist ca 179€ komplett mit versandkosten/etc. Noch ca. 35€ billiger ist der GD45, aber etwas weniger für OC geignet da die CPU weniger Powerlanes zu verfügung stehen.

Wenn es bei Asus bleiben soll und mehr gamer orientiert wie die MSI, [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Asus Z87 Maximus VI Hero ist auch im betracht zu ziehen.

Beide Herstellern sind sehr gut.. haben auch beide seine super durable unkaputbaren technologien.. etc... vergleliche einfach deren eigenschaften und guck einfach mal was dir mehr zusagt.
[/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Das Asus Z87 Pro ist eigentlich überflüssig wenn man das Wlan Zeugs nicht braucht.
Das Asus Z87 Plus reicht völlig. Hat praktisch die gleiche Ausstattung nur eben das Wlan Zeugs nicht. Dafür auch 30€ günstiger.
Und der extra Netzwerkchip beim MSI ist genauso sinnvoll wie die 2133er RAM. :D

Wenn es bei Asus bleiben soll und mehr gamer orientiert wie die MSI, Asus Z87 Maximus VI Hero[/B] ist auch im betracht zu ziehen.

Das Hero ist komplett überflüssig.
die gleiche Ausstattung wie das Asus Z87 Plus aber 40€ teurer nur weil es rot/schwarz ist.

Threshold, ich denke du nimmst es ein bissel auf die leichter schulter oder übertreibst ein bissel ;)

Es gibt andere unterschiede zwischen Asus Z87 Pro und Plus ausser Wlan, Z.b. Plus hat als Audio Chip Realtek ALC892 , Pro hat das bessere ALC1150. Das wäre für mich persönlich ein Entscheidungsgrund.

Und die Unterschiede zwischen Hero und Plus sind auch mehr als nur die Farbe, Wieder unterschiedliche Audio Chips, wie erwähnt hat das Plus das alte Realtek ALC892, das Hero hat das bessere ROG SupremeFX, mit hochwertigeren Audio kondensatoren. Solche unterschiede sind wichtig für manche Leute, der eine mag kein Unterschied merken, für andere ein großen unterschied.

Also andere Hardware Komponenten die das OC mehr stabilität anbieten.. Generell es gibt viele kleine unterschiede, und ich wiederhole, für manche nicht so wichtig und kann ruhig zur das Günstigere Produkt greifen, für andere, eine wichtige kaufentscheidung.

Was das Netzwerkarte von MSI angeht, kann man sich darüber streiben, er ist dazu da um die bandbreite zu regulieren und somit z.b. das Spiel mehr bandbreite und weniger Lag zu günsgte kommen gegnüber andere Aplikationen.

Ich kann der Sinn deines Beitrages erkennen, aber dennoch solche unterschiede sind für manche wichtig, auch wenn für dich nicht.. wie gesagt, ich persönlich bevorzüge den ALC1150 mit kopfhörer verstärker über das alte ALC892. ;)

Aber warscheinlich, für den Verfasser dieses Beitrags, wird das PLUS volkommen ausreichen sein, aber da eher auch mal oft das Zocken erwähnt hat, wollte ich ein paar alternativen zeigen der er sich unter die Lupe angucken kann und eventuell mehr zusagen =)

Aber warscheinlich, für den Verfasser dieses Beitrags, wird das PLUS volkommen ausreichen sein, aber da eher auch mal oft das Zocken erwähnt hat, wollte ich ein paar alternativen zeigen der er sich unter die Lupe angucken kann und eventuell mehr zusagen

Vielen danke erst mal.

Da ich max. 200 euro fuer ein Mainboard ausgeben kann bin ich relativ beschreankt. Ich denke das das asus pro viele Vorzuehge hat besonders fuer den Preis. Mann kann uebertakten und es hat Wlan einen ganz guten soundchip und ist rund um ganz gut.

Aber ich habe mir schon gedacht das ich vielleicht anstatt der ssd doch lieber ein besseres Mainboard kaufe. VLt ein Mpower max von Msi oder so was. Aber ich konnte mich noch nicht richtig entscheiden ob sich das wirklich lohnt.

Was meint ihr dazu das mein einfach die ssd im system weglaest und auf ein bessers mainboard zurueckgreift. Lohnt sich das bekommt man mehr Lebenszeit und bessere Oc-moeglichkeiten.

Also die Max und Co Mainboards sind eher für erfahrene overclocker die das Maximum aus eine CPU holen wollen und mit alle moegliche Einstellungen spielen wollen. Für das normale overclocken reichen die erwaehten Mainboards völlig. Was das das lebendauer angeht, denke nicht das solche Mainboards noch besser sind. Die erwaehte Mainboards haben schon sehr Gute Komponenten.

Und eine SSD ist etwas ziemlich geiles was die eine viel grösseres Erlebnis geben wird als noch weitere 200 MHz aus eine CPU quetschen.

Zurück