• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für max 500 €

Wendigo

Software-Overclocker(in)
PC Zusammenstellung für max 500 €

Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine PC Zusammenstellung für max 500 Euro

Besondere Anspruche gibt es nicht, aber es sollte halt max Leistung für das Geld geben. Zukunftsicher wäre auch wichtig.

Es fehlt an der gesamten Hardware. Ratschläge für Gehäuse wäre auch wünschenswert.

AW: PC Zusammenstellung für max 500 €

Kann man sie dann mit einer 4870 vergleichen?

Wo steht der Prozessor zu einem Phenom 2 940?

Wie stark ist die GTX 460? Lässt sich bei dem 740 noch en 4. Kern freischalten, wie bei dem 720?

Lässt sich bei dem 740 noch en 4. Kern freischalten, wie bei dem 720?

Das kann sein, kann dir so keiner beantworten. Manchmal klappts, manchmal nicht. Mein Phenom X2 hat sich zB überhaupt nicht zum X3 oder X4 bewegen lassen, trotz ACC Funktion am Board.

also die Leistung einer GTX 460 mit 768MB ist etwas über der HD 5830 und somit vom Preisleistung top!!

Also eigentlich ist jeder x3 mal ein x4 gewesen, doch wird ein Kern einfach abgeschaltet weil er kaputt ist und manchmal weil einfach ein zu hoher Bedarf an x3ern da ist werden voll funktionsfähiger x4 verwendet.. dann hat man Glück gehabt :-D

wenn man sich nun ein board der 800 serie holt, dann sollte das freischalten immer funktionieren, ober der kern dann auch funktionstüchtig ist, ist ne andere sache ^^

und nen tip in athlon x3 stecken SEHR oft kaputte phenom x4. dh man kann den 4ten kern freischalten und den l3 cach. ist mir von 5 cpus bei 4ren geglückt^^ falls der eine kern defeckt ist kann man ihn manuel im bios deaktivieren und behält einfach den l3 cach.. der bringt in spielen bis zu 20% mehr leistung .-D

Ok. Ich würde dann eher auf einen Quadcore setzen. Was die Grafikkarte angeht, so hab ich keine Ahnung. Bin mir absolut nicht sicher, welche die beste Lösung ist.

Wenn mit dem PC nur gespielt wir, würde ich eine GTX 460 und je nach dem ob noch genügend Geld da ist oder eben nicht ein Athlon X3 oder X4 nehmen.

Achso: Und ich würde noch in einen vernünftigen CPU Kühler investieren !
Je nachdem wie viel Geld man ausgeben will:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ein CPU Kühler ist deshalb wichtig, da die Athlon CPU-Kühler einen unerträglich lauten Ton von sich geben, da der CPU-Kühler nur aus Alu ist und der kleine Lüfter (ca.60mm !!!) so die schlechte Kühlleistung mit Luft und Lärm wieder gut machen muss :ugly:
Dies sage ich nicht zum Spaß, sondern deshalb weil ich selbst erst meinte dieser Kühler würde ausreichen -->Fail :daumen2:

Zurück