• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für max. 2000 Euro

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung für max. 2000 Euro

Hey Leute

Ich will mir einen PC selber zusammenstellen und habe auch schon diverse Freunde gefragt nach PC teile. Da jeder etwas anderes erzählt, haben sie mich sehr verwirrt.

Da das Neuland für mich ist brauch ich hilfe was alles kompatibel miteinander ist und wie ich die beste Leistung erziele.

Da ich jetz nicht viel schreiben will ist meine frage was ist ein gutes PC setup für max. 2000Euro. Ich will Battlefield4, Arma, Rust, Crysis3 usw. laggfrei spielen.

Meine ergebnisse bis jetz: Mainbord: Asrock 990FX Extreme4 Mainboard (AM3+ Prozessor, DDR3 Speicher 4x USB 3.0)
Grafikkarte: XFX R9 290X Grafikkarte (PCI-e, 4GB, GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)
Prozessor: AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ (Turbo Boost: 4,2 GHZ)
Was haltet ihr von diesem Setup und welche teile brauche ich noch um einen komplette PC zu haben? (ihr könnt auch andere Setups schreiben)

Danke für eure Hilfe
LG joshua1

Erstmal vielen dank für eure hilfreiche unterstützung. Ich habe gemerkt das es bei gewissen teile diskussionen wie bei der xbox und PlayStation gibt deshalb hier der Guide für euch. Ihr konntet mir wirklich sehr weiterhelfen.

1. Preis max.2000Euro

2. es gibt nichts auser dem Rechner

3.es gibt keine Altlasten und keine Organspenden

4. am liebsten Eigenbau kann aber auch komplett sein wenn er die anforderungen entspricht (siehe oben oder unten Spiele und Arbeiten)

5. kein Monitor vorhanden

6. Spiele: Minecraft, COD, Battlefielf 3 4, Rust, Arma2 dayZ, CSS;
Arbeiten: Rendern mit SonyVegas

7.übertaktet soll er nicht werden

Ich hoffe das bringt euch bzw. mir weiter.
LG joshua1

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Zusammenstellung für max. 2000 Euro

Sry erstmal wegen der form (hab ich nicht gesehen)
Ich hab gehört Intel ist eher für server gedacht betonung auf eher und AMD fürs gaming. Ich weis aber auch nicht ob es stimmt

Vergiss das mal wieder, es gibt keine Server-CPUs^^

Es gibt CPUs und wofür die dann verwendet werden, hängt von der installierten Software ab (du kannst auch einen i3 zum Server machen und auf einem 2000€ Xeon E5 Windows 7 installieren, das ist kein Problem^^).

Ich hab gehört Intel ist eher für server gedacht betonung auf eher und AMD fürs gaming. Ich weis aber auch nicht ob es stimmt
Wo hastn das gehört? Von deinen Kumpels:D Intel hat bei der CPU-Leistung schon lange die Nase vorn:

bei den Grafikkarten bekämpfen sich AMD und Nvidia:

bei der Single-GPU ist aktuell die GTX780Ti (preisintensiv, Spitze des Eisbergs halt) die schnellste Bildschubse... Die Konfig von Alex-U gefällt mir gut, allerdings bekomme ich beim Preis der GTX780Ti immer noch Plaque:ugly: Vielleicht eher eine GTX780/R9 290 im Customkleid und der GPU manuell per Afterburner Feuer unterm Arsch machen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Die konfi von alex ist ganz gut würde aber auch keine Ti nehmen das P/L ist sehr schlecht! Lieber eine 290 oder 780 wenn mehr als in Fullhd gezockt wird wenn wenn Fullhd dann würde ich auch eine 280x oder Gtx 770 nehmen dort ist das P/L noch besser.

Beim Netzteil reicht Single GPU seinige auch das 480 mit cm das ist also besser da das 580 rausgeschmissenes Geld ist! Oder direkt auf das P10 550 Watt gehen was ich bei dem Budget auf jeden Fall machen würde.

Eher das Geld von der Grafikarte in eine SSD Crucil 960Gb stecken und die Festplatte direkt Weck lassen!

Das wären meine Änderungen bzw wenn kein OC dann xeon 1230 auf Sockel 1150

Hi,

Die konfi von alex ist ganz gut würde aber auch keine Ti nehmen das P/L ist sehr schlecht! Lieber eine 290 oder 780 wenn mehr als in Fullhd gezockt wird wenn wenn Fullhd dann würde ich auch eine 280x oder Gtx 770 nehmen dort ist das P/L noch besser.

Beim Netzteil reicht Single GPU seinige auch das 480 mit cm das ist also besser da das 580 rausgeschmissenes Geld ist! Oder direkt auf das P10 550 Watt gehen was ich bei dem Budget auf jeden Fall machen würde.

Eher das Geld von der Grafikarte in eine SSD Crucil 960Gb stecken und die Festplatte direkt Weck lassen!

Das wären meine Änderungen bzw wenn kein OC dann xeon 1230 auf Sockel 1150

Du weißt schon dass man bei Full HD auch downsamplen kann oder ?
Deshalb würde ich die GTX 780 (TI) nehmen oder auf die Titan BE warten, zuviel Leistung hat noch niemanden geschadet.

Der Leistungsunterschied ist jetzt nicht so überragend.
Er kann auch zwei GTX 780 nehmen.

Bei Downsampling (und diesem Budget) könnte man ruhig über ein r9 290 crossfire oder gtx 780 sli nachdenken. Die 780ti reißt auch nicht viel mehr als eine 780 und bei 4k wo die 780ti vielleicht einen kleinen Vorteil bringt wirds dann schon mit dem Vram knapp.

Es kommt halt darauf an.
Er spielt vielleicht nur in Full HD und macht nichts.
Und da ist es halt unsinnig 2000€ zu verbraten.
Daher sollten wir mal auf den TS warten und schauen was er eigentlich will.

Zurück