• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung für Bekannten

K

kester

Guest
PC - Zusammenstellung für Bekannten

Moin,
Ich melde mich hier anstelle eines Kollegen welcher einen neuen PC haben möchte.
Mit der Zusammenstellung wollte ich mich dann doch eher noch mal mit an euch wenden um
mehr Meinungen dazu einzuholen.
Grundsätzlich möchte er mit den PC sämtliche Spiele spielen von FPS Shootern bis hin zu Spielen
wie League of Legends oder Kingdoms of Amalur. Er hätte auch im Sinn mit den Rechner ggf. während er
spielt aufzunehmen, und auch Bilder bearbeiten und Videos schneiden bzw. rendern
müsste der Knecht können.
Einen groben Preisrahmen so gegen 1000 € - Gehäuse wird nicht mehr benötigt.
Zusammenbau würde er selber übernehmen wobei ich ihm ggf. helfen könnte.

AW: PC - Zusammenstellung für Bekannten

Moin,

grundsätzlich ist es kein Problem da was zusammenzustellen. Könntest du genau auflisten was er bereits hat?
- Also Monitorauflösung, ggf. 120/144Hz-Display?, Gehäuse (genauer Name wegen Abmessungen von Mainboard, Grafikkarte, usw.)
- Wird Windows noch benötigt?

Grobe Richtung wäre in der Kante um 1.000 Euro: Xeon E3-1231v3 // H97-Mainboard // GTX 970 // BeQuiet E10 500 Watt // 256er SSD

Ja klar kein Problem.
Also Gehäuse wird er mir mein altes abnehmen ist Standard ATX Größe. -> Cooler Master HAF 912
Monitor möchte er noch besorgen wirkt sich aber nicht aufs Budget aus.
Windows hat er noch zur Verfügung. Sonst keine anderen noch verwendbaren Teile.
Ich dachte auch schon grob in der Richtung nur wäre vielleicht eine zusätzliche HDD nicht schlecht. Einfach
wegen Platz für seine Aufnahmen.

Und wenn ich schon mal einen Thread offen habe noch die Frage ob ihr mir leisere HDDs für
meinen Rechner empfehlen könnt ? Meine Barracuda ist doch im Betrieb recht laut und wollte
fragen ob es da leisere Alternativen gibt.

Zurück