• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung fertig, im komplett paket kaufen oder selbst zusammenbauen?

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner vorraussichtlich neusten Anschaffung. Da ich mittlerweile die für meine Verhältnisse perfekte Pc Komponentenzusammenstellung gefunden habe, stehe ich nun vor einem weiteren Problem. Ich hatte vor mir alle Komponenten bei einem Versandhaus zu bestellen und den Pc von diesem Zusammenbauen zu lassen. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass nicht alle Teile verbaut werden ( in meinem Fall der Macho Lüfter). Darüberhinaus ist mein wunsch Gehäuse an dem Tag an dem ich es bestellen wollte komplett aus dem Sortiment gestrichen worden.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem den Pc zusammenbauen lassen soll, oder ob es nicht besser wäre ihn selbst zusammen zu bauen.

Wenn du unbedingt das Geld für den Zusammenbau bezahlen willst. Ist aber eigentlich alles total easy! Zur Not schaust du dir eben nen Tutorial zum Zusammenbau bei Youtube an ;) :D

Ich wollte bei Mindfactory bestellen.
Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
Prozessor: Intel Core i5-3570k
Festplatte: Seagate 1TB Barracuda
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Laufwerk: LiteOn iHAS624
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
SSD Karte: Crucial RealSSD m4 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

Ich hab mir schon mehrere Tutorials angeschaut und eigentlich nur Angst, was den Prozessor angeht und vllt. das Kabelmanagement. Nur wenn Mindfactory nichtmal den Lüfter einbaut, was soll ich dann noch den Dienst nutzen?

Wie du schon sagst, musst du beim CPU-Kühler sowieso nochmal Hand anlegen, wenn du ihn zusammenbauen lässt. Ich für meinen Teil setze einen Macho lieber aufs MoBo, wenn es vor mir auf dem Tisch liegt, als wenn es ins Gehäuse geschraubt ist.

Nach ein paar YouTube-Videos kann jeder einen PC zusammenschrauben :daumen: Ich würde es selbst machen.

Kann man so nehmen. Die Kühlermontage ist nicht so dramatisch, man bräuchte nur einen recht langen Schraubendreher für die eine Schraube die nur durch dem Kühlkörper erreichbar ist. Das Kabelmangement ist kein Problem da die Stecker eh genormt sind. Beim RAM achte auf die Low Profile Modelle und die CPU sollte natürlich Boxed sein

Kleiner Nachtrag, in welches Gehäuse soll das ganze wandern? Der Macho ist ja recht hoch

Gehäuse ist immer Geschmackssache. Wenn ihm der Zalman gefällt dann ist es gut.
Sag aber noch mal welche RAM du genau nimmst.

Zurück